Kupplung KV

  • Moinsen Manner´s und Bräute,

    gestern ersteinmal ne neue Kupplung (200€) in meinen KV eingebaut. Das Ausdrucklager wurde immer nervtötender. :evil: Einbau hat so ca. 7h gedauert, da die eine oder andere Schraube seit 20 Jahren nicht mehr bewegt worden ist. Primär verabschiedete sich natürlich eine von den Hosenrohrschrauben am Krümmerflasch. Na ja, ausgebohrt und das Gewindwinde nachgeschnitten. :blackeye:

    Vor dem Wechsel war das so, daß ich nur ca. 1-2 cm das Pedal hab kommenlassen müssen, bis die Kupplung anfing zu greifen.
    Quattropilo meinte damals schon bei einer Fahrt, die wäre schon ganz schön fertig. Das ist jetzt mit der neuen aber immer noch so! ?(
    Lt. Bücheli soll die Gabel am Geberzylinder so eingestellt werden, daß das Kupplungspedal ca. 1 cm über dem Bremspedal steht. Ist auch so eingestellt. Soweit ich weiß, kann man sonst nicht´s weiteres an der hydaulischen Kupplung einstellen, um den "Pedalweg" zu beeinflussen. Oder doch, dann mal her mit Euren Erkenntnissen. :D

    Da ich ja im Moment nur diesen Typ fahre, weiß ich auch nicht, ob das bei allen KV´s so ist. Mein 80 JS verhält sich ähnlich, da ist aber auch noch die alte Kupplung drin. :rolleyes:

  • Entlüfte mal deine Anlage, eventuell hilft es ja! Der Tausch der gesamten Flüßigkeit schadet nicht!

    Ansonsten dürfte einer der Zylinder defekt sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!