geht einfach aus

  • Hallo, ich bräuchte mal wieder ein bißchen hilfe,da mein großer mal wieder rum zickt :evil: . In letzter zeit stimmt bei mir mit der leerlaufdrehzahl über haupt nix mehr. Im kalten zustand hatte er bis heut mittag eine max drehzahal von max 500 u/min, ab und zu ist er auch mal ausgangen. Im warmen zustand lief er eigentlich ganz normal. und im warmen zustand lag die drehzahl zwischen den normalen 900 u/min oder 500 u/min. Deswegen wollte ich mir das heut mittag mal genauer ansehn und hab den stecker vom warmlaufregler abgezogen (sah aus als wär der lose,war aber nix also ein bißchen kontaktspray daruf
    stecker wieder drauf gesteckt und seit dem brummt die zigarre net mehr vor her einwandfrei). Seit dem geht er immer aus ich versteh gar nix mehr grrr. Kann mir vielleicht von euch jemand helfen?


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Da würde ich mal auf das berühmte Problem mit dem temp. Fühler tippen.


    Der ist meist 1-polig und von unten in den Wasserstutzen am Zyl. Kopf eingeschraubt.


    Schau mal nach ob das Kabel richtig drauf sitzt oder ob es korrodiert ist. Ansonsten mal den Fühler wechseln.


    Wenn das Problem beim anmachen im kalten Zustand mal nicht besteht kannst du ja mal den Stecker abziehen und schauen wie er sich dann verhält. Allerdings musst du wenn du den Stecker wieder raufschiebst den Motor erst neu starten sonst merkt das Steuergerät es nicht.


    Wenns das nicht ist dann kannste auch mal nen Blick auf den Leerlaufschalter werfen, ob der klickt wenn du die Drosselklappe öffnest. Ansonsten mal nachmessen ob er durchschaltet.


    Das dürfte es schon gewesen sein.


    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • dickes danke schön an dich killa :D , er läuft wieder normal. Hab den den stecker mit einer zange noch leicht zusammen gedrückt (war leicht locker) und noch ein bißchen kontaktspray drauf und erläuft wieder :) . Finds nur n bissl seltsam weil ich da ja nix drann gemacht hab. Mach heut abend noch ne probefahrt, das war nämlich noch net alles.


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!