coupe

  • kann mir jemand sagen wie ich ein zündschloss aus einem COUPE TYP 81/85 ausbaue

  • Hallo,


    Also ich denke mal, dass das beim Coupe das gleiche ist wie bei der Limousine. Mal sehen, ob ich das noch zusammen bekomme... :)
    - Lenkrad raus
    - Lenkstockverkleidung abmachen
    - Lenkstockschalter abbauen
    - dann müsste man eigentlich schon die Kabel vom Schloss ziehen können
    - dann gibts da noch ein kleines Schräubchen zu lösen, welches das Schloss hält (weiss nicht mehr so genau wo die ist, musste mal schauen)
    - und dann sollte das Teil auch schon abgehen :)


    Achja, Schlüssel im Schloss lassen, vonwegen Lenkradsperre... ;)


    Falls was fehlt... nobody is perfect :]



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Danke dir Nash...ich bin bis dahin gekommen wo die Schraube sein soll...seh aber keine Schraube...das Scheissding iss so fest da drin....Ich hab schon herausgefunden das es zwei Teile da drin gibt..Das Schloss an sich und eine Zündelektronik...die iss bei mir defekt und da muss ich ran..aber wie?

  • du must von obern senkrecht ins Alu bohren, werde das mal bei einem meiner vielen ausgebauten schlösser checken. Das ding ist mit einer Metallspange geklemmt in einer eingegossenen Nut, diese must du mit dem bohrer treffen um die Spange runter zu drücken!


    War bei meinem V8 so...

  • Hallo,


    Du mußt zuerst die Klemmschraube (großer Kreis) lösen. Dann kann man das Schloss abziehen und dann kommst Du an die kleine Schraube (kleiner Kreis) ran.



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Ja, mit der Schraube haste man gerade den Zündamnlassschalter draussen, du willst doch das schloss raus haben oder?? Das ist andere seite und muß wie oben beschrieben heraus!


    Ich kann dir auch gerne eines zuschicken, Prob ist nur, das du dann 2 Satz schlüssel hast!

  • Zitat

    Original von Quattropilo


    ...Prob ist nur, das du dann 2 Satz schlüssel hast!




    Moin Moin!


    Dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Schlösser an den Schlüssel anzupassen. Sind so kleine Scheiben mit verschiedenen Öffnungen.
    Hab ich auch schon mal gemacht. Ging eigentlich ganz gut...


    Gruß
    Marko

  • Zitat

    Original von edition20v
    Danke dir Nash...ich bin bis dahin gekommen wo die Schraube sein soll...seh aber keine Schraube...das Scheissding iss so fest da drin....Ich hab schon herausgefunden das es zwei Teile da drin gibt..Das Schloss an sich und eine Zündelektronik...die iss bei mir defekt und da muss ich ran..aber wie?


    Moin,


    wenn ich dich recht verstehe, dann ist der Zündanlassschalter defekt (passiert irgendwann einfach) - dazu musst du nur die kleine Schraube rausdrehen, das weiße PLastikteil erneuern (das isser nämlich), alles wieder zusammenbauen und gut ist.


    Und @Marko:
    Von den Türschlössern kenne ich das, ich wusste nicht, dass das beim Zündschloss auch geht ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<


  • Moin Bo,


    ähmm... Zündschloss weiss ich auch nicht.
    Aber man kann ja die beiden Schlösser von den Türgriffen wechseln. Ist ja relativ schnell gemacht. Und die Kosten für die Plätchen sind auch nicht gerade hoch...
    Was das allerdings genau kostet kann ich auch nicht sagen. Ist bestimmt schon 10 Jahre her, als ich das gemacht habe. Weiss nur noch das es preislich ´ne Lachnummer war.
    Naja, nach der Euroumstellung wirds natürlich nur noch ´ne halbe Lachnummer sein...



    Gruß
    Marko

  • Hallo,

    Zitat

    Ich hab schon herausgefunden das es zwei Teile da drin gibt..Das Schloss an sich und eine Zündelektronik...die iss bei mir defekt und da muss ich ran


    "Das Schloss an sich" -> meint Pilo
    "und eine Zündelektronik" -> meine ich


    Und ich verstehe das so, daß bei ihm dieses Plasteteil defekt ist. Und da braucht man nix zu bohren. Beim eigentlichen Schloß (da wo der Schlüssel reinkommt) ist das wohl anders. :)



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!