Zusatzinstrumente

  • Moinsen Bräute und Männer´s,


    hab in den letzten Tagen ersteinmal
    an meinem 80 js quatttro die Bremsanlage sowie die gesamte Beleuchtung wieder zum Laufen gebracht. :D Die Bremssattelhalterschrauben saßen, als ob die einer angeschweißt hätte :angry: , na ja, dank Pressluftschrauber... :) . Die Scheiben und Belege (vorne) von nem Coupe Teilespender verbaut und gut is. Die hintere Bremsanlage is noch sehr gut, will sagen, fast neue Scheiben und Belege.
    Scheinwerfer waren auch Schrott, kein Wunder, wenn man durch den Acker ohne Gummikappen und Lampen bügelt, total abgesoffen und vergammelt. :evil: Nebeler waren auch hin, Schrauben waren ums Verrecken nicht mehr zu lösen, also hier Ersatz von Pilo´s Ersatzstoßstange. Immerhin ist der Kabelbaum noch original, auch was wert. :tongue:


    Letzendlich wie immer:
    Aus vielen Teilen mach was funktionierendes Ganzes! Der Rest der Mechanik/Elektrik ist i. O..


    Nu aber:
    Kann von Kollegen so ne Taxiabdeckung für´s Cockpit kriegen, die wo rechts das Taxometer drinsaß. Da lassen sich prima die Zusatzinstrumente wie Öldruck, Öltemperatur und Volt einbauen. Die Teile passen ja nicht in die Mittelkonsole, da da ja die Diffsperrenschaltung verbaut ist. Teile wie gehabt aus nem 85iger Coupe KV.


    So, und nun meine Frage:


    Wo sitzen die Geber für Öldruck und Öltemperatur beim KV (Spenderfahrzeug) und passen die dann Gewindetechnisch in den JS?
    Volt is mir schon klar, Bordnetz.


    Wenn ich das dann voreinander hab, wollte ich ihn dann komplett zerlegen, um mich dann der Karosse/Blechkleid zu widmen, Schweißen und so weiter... .


    Kommt Zeit, kommt Geld (hoffentlich) so für Lack und was sonst noch so anfällt.

  • Hi Woelfen,
    die Taxi-Abdeckung paßt nur auf das Armaturenbrett der Vorfacer-Modelle,nicht wahr?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hi Jochem,


    weiß ich erlichgesagt nicht genau, werd das aber mal bei nächster Gelegenheit auspobieren, meld mich dann noch mal.

  • Hallo, schau doch mal auf HP von Kaleu-koch.de ... er hat ein Bild mit einem Audi, mit der Taxiabdeckung

  • Zitat

    Original von woelfen
    Wo sitzen die Geber für Öldruck und Öltemperatur beim KV (Spenderfahrzeug) und passen die dann Gewindetechnisch in den JS?
    Volt is mir schon klar, Bordnetz.


    Selber Moin,


    Öltemperatur sitzt vorne unten in der Ölwanne (einpolig mit Gummischutzkappe), Öldruck ist die seltsame Dose am Motor (Fahrerseite), die zwei Anschlüsse hat. Sollte am JS passen.


    Nur die Verkabelung musst du dir selber stricken, aber das sollte ja kein Problem darstellen. Die Rundinstrumente bekommen Zündplus (schwarz/blau) und Masse (braun) plus die jeweilige Geberleitung. Nimm als Massepunkt den Stern an der A-Säule.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Das passt aber wirklich nur an Vorface Cockpits. Bei neueren Modellen ist die Tachoabdeckung ganz anders. Geht nicht zu tauschen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Mir fällt da noch was ein! wir hatten ja Telefoniert! Ich hatte bei einem mal nen Öltempfühler der in der Ablasschraube sas, und einen, wo er in einer der Blinschrauben am ÖlfilterStutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!