Moinsen Bräute und Männer´s,
hab in den letzten Tagen ersteinmal
an meinem 80 js quatttro die Bremsanlage sowie die gesamte Beleuchtung wieder zum Laufen gebracht. Die Bremssattelhalterschrauben saßen, als ob die einer angeschweißt hätte :angry: , na ja, dank Pressluftschrauber... . Die Scheiben und Belege (vorne) von nem Coupe Teilespender verbaut und gut is. Die hintere Bremsanlage is noch sehr gut, will sagen, fast neue Scheiben und Belege.
Scheinwerfer waren auch Schrott, kein Wunder, wenn man durch den Acker ohne Gummikappen und Lampen bügelt, total abgesoffen und vergammelt. Nebeler waren auch hin, Schrauben waren ums Verrecken nicht mehr zu lösen, also hier Ersatz von Pilo´s Ersatzstoßstange. Immerhin ist der Kabelbaum noch original, auch was wert. :tongue:
Letzendlich wie immer:
Aus vielen Teilen mach was funktionierendes Ganzes! Der Rest der Mechanik/Elektrik ist i. O..
Nu aber:
Kann von Kollegen so ne Taxiabdeckung für´s Cockpit kriegen, die wo rechts das Taxometer drinsaß. Da lassen sich prima die Zusatzinstrumente wie Öldruck, Öltemperatur und Volt einbauen. Die Teile passen ja nicht in die Mittelkonsole, da da ja die Diffsperrenschaltung verbaut ist. Teile wie gehabt aus nem 85iger Coupe KV.
So, und nun meine Frage:
Wo sitzen die Geber für Öldruck und Öltemperatur beim KV (Spenderfahrzeug) und passen die dann Gewindetechnisch in den JS?
Volt is mir schon klar, Bordnetz.
Wenn ich das dann voreinander hab, wollte ich ihn dann komplett zerlegen, um mich dann der Karosse/Blechkleid zu widmen, Schweißen und so weiter... .
Kommt Zeit, kommt Geld (hoffentlich) so für Lack und was sonst noch so anfällt.