Federteller, Domlager, Nebenrahmenlager...

  • Hallo Freunde,


    Ich habe gestern die Federbeine meines Qauttros zerlegt. Leider mußte ich die Domlager und Federteller der Hinterachse "zerflexen" weil die obere Federbeinmutter der beiden Beine vom Vorgänger total im A.... waren.


    Kann mell jemand im E... nachsehen, ob es die Domlager und Federteller noch gibt und welche Nummern die haben sowie evtl. einen groben Preis nennen?


    Da die Federbeine und die Nebenrahmen noch gestrahlt werden sollen, müssen auch die Lager der Nebenrahmen getauscht werden. Gibt's die noch? Nummer? Preis?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Michael

  • Hi,
    ich kann Dir zwar nicht die Audinr. raussuchen,
    aber Federbeinlager und Nebenrahmenlager beim freien Händler kaufen (viel billiger und wenn von Febi, dann sind es IMHO die gleichen die Audi Dir verkaufen würde bzw. mindestens genauso gut)



    mfg

  • Du meinst die Kleine Schraube mit den Nuten richtig? Federteller für den Quattro hätte ich noch, würde ich dir FreiHAus zuschicken, hast ja noch was gut bei mir! Die Schrauben oben habe ich auch noch, zwar nicht perfekte, aber gute, Nur die Lager solltest du neu nehmen, die sind doch sehr wichtig und gebraucht nicht wirklich ratsam.


    Gummi Lager der Dreieckslenker sind noch neu erhältlich, wenn du sie wieeder einbaust, dann zieh die Schrauben im Rahmen erst an wenn der wagen auf dem Boden steht, ansonsten sind sie wieder im Zeitraffer defekt!

  • Hallo,


    Wenn ich mal kurz nachfragen darf... :]
    Die hinteren Federbeine haben also auch Domlager ? Das einzigste, was ich bis jetzt noch nicht gewechselt hatte waren die Dinger hinten. Und ich war mir auch nicht mehr so ganz sicher (ist schon so lange her), ob da nun Lager oder nur solche Puffer (oder wie auch immer) drinne sind. Denn evtl. würde das das etwas schwammiges Fahrverhalten erklären :( .
    Hat vielleicht jemand Bilder von einem hinteren Federbein :) .



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • @ Pilo


    so eng sehe ich das jetzt auch nicht, :)


    Mit den Nebenrahmenlagern meine ich die, die in den Nebenrahmen und nicht die aus den Querlenkern. Die Querlenker kommen sowieso komplett neu. Ich meine die Lager der Rahmen auf denen das hintere Differenzial bzw. Motor und Getriebe hängen. Die sind ähnlich der Buchsen im Querlenker aber größer und wie es aussieht auch gepresst.


    Ach ja, weil's mir gerade einfällt, da die Stoßdämpfer auch alle neu, die Federn neu, Radlager neu etc. kommen da bekomme ich glaube die Federbeinmuttern (die mit den Nuten) glaub ich auch neu.


    Gruß Michael


    PS.: Das mit den Federtellern nehme ich gerne an, wenn sie nicht rostig sind, irgendwie ist mein Wagen jetzt allergisch gegen Rost, nachdem er so viel losgeworden ist und sich so irgendwie besser fühlt. :))



    @ Nash: ja der Quattro hat hinten auch Domlager

  • Hallo,


    Danke... :)
    Dann werde ich die wohl demnächst auch mal wechseln. Mal sehen ob's dann besser wird :] .



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Naja, Rostfrei sind sie nun nicht! Haben ja nu schon was auf dem buckel!


    @ Nasch, hinten ist beim Quattro vorn! :D

  • Hallo,


    @ Quattropilo :
    Soso... aha... :);)


    Mal noch 'ne Frage :
    Sind die vorderen Lager und die hinteren die gleichen ?(



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • @ nash


    ich hab vorn und hinten gleiche domlager eingebaut und er fährt.


    @ sommelier


    ich hab letztens auch beim freundlichen neue nutmuttern für die stossdämpfer oben gekauft.


    pro stück ca. 1euro, glaube ich.


    mfg bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!