VW-Audi-Classic

  • Hi @all !
    Hoffe ihr seid alle wider heil u.Straffrei von Reifnitz nachhausegekommen :D
    Ich war am Mittwoch dort,da war es noch erträglich und interessant !


    Zum eigentlichen Thema!
    Ich und ein freund haben vor uns ab Juli 2004 selbständig zu machen,wir werden mit classischen VW u.Audis handeln und auch mit Zubehörteilen aus den 70er u.80er Jahren (gebraucht u.neu).
    Wir machen es zur Zeit schon seit 2 Monaten nebenbei und haben riesen Spaß u.freude daran,ausserdem geht das Geschäft super.
    Natürlich werden alle Fahrzeuge so günstig wie möglich eingekauft das wir auch günstig u.fair verkaufen können!
    Ich denke in Zeiten wie diesen wo schon fast ein drittel aller Fahrzeuge(siehe Reifnitz) im Retro-Stil herumfahren ist soetwas sehr Zukunftorientiert u.für freaks interessant.


    was haltet Ihr davon?

  • find ich interessant!
    und wo soll die Bude beheimatet sein?

  • Wird in userem Heimatland Österreich sein
    genauer gesagt in Niederösterreich !

  • Find ich als Oberösterreicher (Freistadt) :daumenhoch:

  • Hi!


    Krass respekt und wo ist der Anfahrtsplan!!


    Hast du nen Griller und a wiesn mit platz für a Zelt???


    Wenn ja weis ich wo ich meinen Urlaub verbringe!! :D:D:D:D:D:D:D


    Brauche noch einiges für meinen Typ81!
    Hab dir ne Pn geschrieben!


    mfg
    Max

  • ich find das super idee.


    aber obacht:
    ist das auch genügend durchdacht? nicht das ihr euren job kündigt und euch mit sonen einen teilehandel verzettelt ? nicht das ihr dann tag und nacht am schaffen seit, aber geldmäßig nicht so viel bei rumkommt.


    ansonsten mache ich schonmal ne liste fertig, brauche noch einiges. :P

  • hallo allerseits.


    ich find das klasse, wenn jemand sein hobby zum beruf machen kann!!


    ich wünsche euch alles gute mit eurem vorhaben!!!!


    vielleicht könnt ihr demnächst hier eure hp oder sonstige anschrift loswerden.


    mfg bastl

  • In die Richtung überlege ich ja auch aber nur nebenbei als Hobby... Hier in Germany muss man schon sowas als GmbH machen sonst haftet man wenn was schief geht mit dem Privatvermögen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • @graf ,die Teileliste kannst du bald erstellen :D:D


    Durchdacht ist es eigentlich auch ,wir waren beim Steuerberater,bei unserer WIFI usw, . . .
    Nächste Woche werden wir dann um die Firmenbucheintragung zum Handelsgericht fahren und danach (anfang Juli) den Gewerbeschein holen.
    Werkstatt ist bereits eingerichtet :] haben ja auch schon genug gemacht ;)
    Also dürfte sich meine Überlegung bestätigt haben,da überall bisher die Reaktionen positiv waren.
    Natürlich werde ich dann hier wenn es soweit ist den Link auf unsere HP reinschr. dann könnt ihr euch ja auch schon einmal umsehen u.den ersten Eindruck davon machen.
    Wir haben ja schon einige Tuning-Läden hier aber alle haben nichts lagernd bis auf ein paar Golf3 0815Felgen u.offene Sportluftf.ausserdem sind die meisten sehr unfreundlich und unkompetent.
    Daher sehe ich auch eine umso größere Chance für uns,abgesehen davon werden wir uns ein riesenlager an gebr.Ersatzteilen auf Lager legen u.natürlich auch neue aber alles nur v.den älteren Baujahren der VW u. Audi`s ! Auch Fahrzeuge zum ausschlachten ,herrichten und restaurierte werden verkauft;vom Golf1 GTI bis zum Audi 200 !

  • Moin,


    goile Sache das!
    Nur leider viiiiiiiiiiiel zu weit wech vonne Nordseeküste. ;(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!