Neues Auto, alte Probleme?

  • Moin!
    Da ich immernoch ein Alltagsauto brauche und das mit dem 80er nicht geklappt hatte hab ich heut "aus Frust" einen 84er Golf GL gekauft!
    Ist ein echt kultiges Gerät mit geiler brauner Innenaustattung und in kackbraun lackiert!
    hat stolze 230000km runter und ist in super Zustand!
    Nun zum Motor:
    Es ist ein 1,6 liter Versager mit 75PS und nachgerüstetem U-Kat, den müsste es doch so ähnlich auch im Audi gegeben haben?
    auf jeden Fall ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, er patscht im Leerlauf in den Auspuff und läuft nach wenn er warm ist!
    muss dazu sagen die Karre hat 2 Jahre gestanden und ich hab noch keinen neuen Sprit getankt...
    Ansonsten läuft er eigentlich gut(hab ihn aber auch nur 20 km zu mir in die Garage gefahren)


    Denke mal die Vergaserspezis haben da bestimmt Ideen...


    Grüße
    Karsten

  • nen motorkennbuchstabe oder zumindest der typ des verbauten vergasers wäre schon hilfreich....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hallo!


    Füll den Tank erstmal mit "frischem" Sprit auf - das wird wahrscheinlich schon die Ursache sein.
    War auch so bei meinem Uri - als ich ihn nach 5Jahre Dornröschenschlaf zum erstenmal gefahren habe.


    Gruß
    Ingo

  • @Urquattro


    gehört zwar nicht zum Thema aber woher genau kommst du aus Dusiburg????? Ingo Dehler ist das Richtig????????? Ich bin geboren in Wahnheimerort!!!!! irgendwas habe ich da in erinnerrung......... Fischerstrasse usw....Veit Erich....
    oder täusche ich mich da???!!!!


    mfg
    Marcus Nothelle

  • also ich hatte in nem 1er cabrio einen 1,6l vergaser mit 72ps .das war der RE


    hab den dann mit klr umgerüstet.


    ein kollege hatte damals einen audi 80 mit weitgehend ähnlichem 1,6l-motor. MKB DT.


    mfg bastl

  • Ok OK werd dann nochmal nach dem MKB gucken und schauen was für ein Versager dran ist.
    Ich glaube aber auch fast das die Sache mit dem patschen auf Sprit und verdreckte Zündkerzen zurückzuführen ist, also morgen neue Kerzen rein, frischen Sprit drauf und dann mal schauen was es bringt...
    Danke schonmal!

  • Abend!
    Hab vorhin mal nach dem Vergaser geschaut, es ist eine Pierburg 2E Vergaser, sagt das jemanden was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!