Austausch grünes Digi gegen rotes

  • Hallo Leute, :]


    habe folgende Frage bezüglich Austausch eines vorhandenen grünen Digi's, gegen das rote des Urquattro.
    1. Wer kann mir die neue Belegung am Stecker nennen (bitte nur, wenn das sicher bekannt ist)
    2. Weiss jemand, wie man den Km-Stand vom roten (wird ja digital angezeigt) auf den des grünen zurücksetzen kann?
    3. Wie und wo muss man umstellen, wenn hier Meilen eingestellt waren und dieses auf Km umändern möchte.
    4. Wurden diese roten Digitaltachos nur in den Audi Urquattro 20V verbaut und wie häufig gab es diese?


    Vielen dank für die Beantwortung meiner Fragen :)

  • Zu 1.
    Ich habe den Umbau gemacht und habe ne Pinbelegung fürs Rote Digi. Hab mir dann noch ne Liste gemacht welcher Pin vom Grünen umgesteckt wird aber diese Listzze ist nicht 100% richtig. Allerdings läuft das Digi damit und geht nicht hinüber.


    Hab dann nach genauerem Lesen der Pinliste fürs Rote noch diverse Stecker so getauscht ohne es in dieser Liste zu vermerken.


    Ausserdem musst du die alte Blinkerleitung Tot legen und 2 Kabel vom Warnblinkerschalter getrennt ziehen da das Rote Links / Rechts getrennt anzeigt.
    Ausserdem hat das Rote Digi keinen Anschluss für die ABS kontrolle. Muss wohl ne Birne rein wo das Kabel auf die Birne gesteckt wird.


    So wie das Digi jetzt bei mir drin ist habe ich nur ein paar Probleme:


    Nicht Dimmbar, keine Ahnung warum
    Und justierung des Tanks funktioniert leider nicht. Das Digi steht auf E wenn ich noch ca. 15-20 liter drin hab.


    zu 2. Keine Ahnung, technisch wahrscheinlich nur schwehr lösbar, aber wohl nicht unmöglich. Musste wohl zu einem von diesen Tacho justierern.


    zu 3. Wenn digi an ist Rechte BC Taste für ca. 3 Sek festhalten, dann blinkt das MPH. Durch nochmaligen drücken schaltet sich das Digi auf KMH um. Zum beenden des Modus dann die Linke BC taste einmal drücken. (Kann sein das ich Links und rechts vertauscht habe wenn du den falschen drückst Blinkt die KM Anzeige und du kannst von Gesamt KM auf Trip umschalten.


    zu 4. Hier meineswissens nur in den letzten Uri Modellen. Glaube ab der MB Maschine (1988?) bis in die letzten 20v Modelle.


    Hier noch nen Link der dir Sicher hilft. Sind nen paar Sachen von mir drauf. Hab auf meiner Platte noch mehr Sachen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • super Link den du hier eingestellt hast. :] Werde mich jetzt erst einmal damit beschäftigen. Ich denke, da steckt viel hilfreiches drin. Vielen dank :)

  • ich habe eine typ 81 und es war ein austellungsstück in der usa auch da gebaut und der hat voll ausstatung bis auf leder und sitzheitzung und abs , also damit meine ich ich habe ein rot leuchtenes digi


    gruss reiner

  • @ schwarzer Coupe


    Also für mich wäre es mal sehr hilfreich zu wissen wie dein Digi angeklemmt ist, weil es ja sicher dimmbar ist.


    Wäre es möglich wenn du mir mal ein Foto von dem Stecker schickst damit ich die Kabelfarben erkennen kann?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo Männer :))


    mir ist da jetzt zufällig was in die Hände geraten. Vielleicht kann Jens (Killa) seine Daten auf dem Link ergänzen / anpassen. Ich denke, dass ein oder andere nicht bekannt klärt sich vielleicht. Viel Spass beim Pusseln. Gib Bescheid, wenn du dir eine Meinung gebildet hast. :D


    Ich hoffe man kann es lesen!


    Schöne Grüss


    Andreas

  • @ amb


    Sorry leider nix zu erkennen

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hallo ihr da ja klar kann ich bilder machenich dänke das hier jpg bilder gehe oder ? ich werde das heute noch in angriff nehmen


    gruss reiner

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!