was kostet ein sportluftfilter?

  • ich meine nur einen einsatz zB von K&N der in den original lufikasten beim 5-zylinder passt. nur so in etwa damit ich ne vorstellung hab wie teuer das kommt.

  • Gute Filter gibts bei ebey schon für 1o-20 €.
    Hab auch einen drin und der ist vom Sound wirklich zufriedenstellend.
    Glaube der ist von Jom oder Raid.

  • Von wegen Sound, auch wenn ich ein "grüner" Junge bin und der Trick vermutlich uralt. Schälbohrer- ein paar dezente Löcher in den Luftfilterkastenboden und der Sound stimmt auch. Keine Sau sieht was und ich kann weiterhin die "billigeren" Luftfilter fahren.
    Gruß
    Steffen

  • Na ja,es gibt halt Leute die ihre Sachen nicht extra kaputt machen.
    Es reicht ein günstiger filter und die Warmluftansaugung abgestöpselt und du kannst dir das Löcher Bohren sparen.Filter gibts mit ABE.
    Der TÜV wird das gleiche sagen was du jetzt gesagt hast :D
    Ach ja,was heisst Billig??
    Soll der Sportfilter 20€ kosten,den fahre ich aber länger als einen originalen,weil auswaschbar und so. 8)

  • @Driver:

    Ich glaube, ich habe noch einen K&N liegen - muss ich mal schauen.

    Gruß
    Bo.

    PS. Ich habe auch einen K&N eingebaut - zieht besser (ich rede mir jetzt keine Leistungssteigerung ein, aber er hängt besser am Gas) und trommelt lauter :D :D :D

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Ich schwör auch auf K&N.
    Kostet in CH ca 60€ .
    man kann den wieder reinigen und amortisiert sich so bestimmt.

    Das Coupé hat nen besseren ton und der Uri kriegt seine Luft fürn turbo.... irgendwann verpass ich der Limo auch einen :D

    Ein bekannter, der hat den Lufikasten zur spritzwand aufgesägt n K&N und das Coupé bringt n satten Sound.

    Grüessli Susanna

  • beim V6 Coupé hab ich auch K&N drin, der Sound ist etwas tiefer und satter. Beim Uri hab ich den Originalfimmel... :angel:

  • tagchen...

    also der aussage von Bo. kann ich nur zustimmen...der motor hängt besser am gas....spürbar.....er dreht auch untenrum minimal schneller hoch....ich habs beim 100-er gemerktm, da ich ihn gefahren hab, den lufti gewechselt und direkt 'ne probefahrt gemacht.....also der lief untenraus besser....
    bei 'nem turbo darf man sich keinen soundgewinn versprechen....zumindest hatte meiner keinen...

    gruss

    Typ85

    P.S:: ich habe für meinen für den MC 65? bezahlt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!