ding hinterachse beifahrerseite

  • hallo

    am rad hinten an der achse beifahrerseite sitzt sone komische kist mit so leich beweglichen mechanismus und ner spannfeder oder sowas.

    was zum teufel ist das !?

  • hmm geschwindigkeits abhängiger bremskraftregler vielleicht???

    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • ist der bremskraftregler, aber nicht geschwindigkeitsabhängig, sondern lastabhängig.

    gruß

    sascha

  • ich weiss nicht mehr ganz genau, ist das die kiste von die bremsleitungen reingehen und wieder rausgehen !?

  • Hallo, das ist der lastabhängige Bremskraftregler. Er regelt die Verteilung der Bremskraft bei Zuladung.

  • solltest du mit 60er federnneu einstellen lassen - aber mich wundert das der 75 ps das hat...oder gehts um das coupe?

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • jo beim coupe

    was kann man da denn einstellen ?!

    der ganze mechanismus kommt mir sowieso schon wacklieg oder ausgeschlagen vor

  • Manche 75PS-er haben den und manche nicht....

    Der von meiner besseren Hälfte hat ihn nicht aber den 80er (auch 75ps) den ich mal als Winterauto hatte, hatte den....

    Keine Ahnung woran das liegt.

    mfg Kai

  • @graf 
    der Mechanismus ist immer etwas wackelig!!!

    du mußt mit dem Wagen auf eine Grube fahren(er muß auf allen 4 Rädern stehen), dann die Feder mit der einen 13er Mutter lösen, die Feder entspannen, festziehen, fertig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!