leistungsteigerung JN

  • Holla!


    Was ist denn aus so einem JN rauszuholen?


    Bei mir um die Ecke steht noch nen GTE mit motorschaden, vielleicht passt da ja was?
    Ist da nicht nur die Einspritzung anders?

  • Ich kanns und will es nicht mehr hören :evil::evil:
    Wie oft wurde schon uber den kack hier gelabert :evil:


    ......................

  • Nimm dir einen DZ Motor und setze die JN-KE-Jetronic drauf. Also Mengenteiler, Kabelbaum, Steuergerät, Temp-fühler, etc.


    Vorteil DZ: Höhere Verdichtung, große Drosselklappe, vor 84 mech. Stössel.


    Ohne Schrick-Nocke bestehst du auch die AU wenn alles korrekt eingestellt ist.


    Ich hab das so gemacht, den Motorkennbuchstaben habe ich umgeschlagen von DZ auf JN. Eine Nockenwelle von Schrick ist noch drin, Spritmenge am Mengenteiler(Drucksteller) erhöht. Anschließend am Tester Lambda=1 eingestellt.
    Der läuft einwandfrei!
    Verbrauch 10L/100km, v-max 190-195, dreht im 5ten bis 6100-6200 1/min auf der geraden.


    Das ganze in einem Quattro!!


    Einspritzanlage von DZ wird dir nicht viel bringen, ausser Ärger wegen der KE-Jetronic und G-Kat, DZ hat K-Jetronic!! Drosselklappe kannste umbauen, das merkt man denke ich ein wenig.


    @Bömmel: Leider ist alles weg wegen Puretec!!


    Gruß Hansi

  • Holla!


    @Bömmel Vielleicht hast du ja mitbekommen das die alten Sachen weg sind, außerdem musste dir den "KACK" ja nich reinziehen...Sorry aber komische art für ein Forum...


    @ Hellrain werd mal gucken warum der DZ gestorben ist, vielleicht iss da ja noch was zu gebrauchen..

  • Tach,
    warum zerhackst du jetzt die Karre?
    Nur weil der Motor nicht läuft*kopfschüttel*
    Und wieder ein BJ. 86 futsch....


    Gruß,
    Bömmel

  • @Bömmel Du wirst schon recht haben! Die Karre hat son vollspacken vor mir Zerbraten. Du hättest ihn wieder aufgebaut was... man kann natürlich auch viel Geld kaputt machen...


    <<<Und wieder ein Bj 86 futsch...<<<


    ja leider ist das so, nur daran kann ich auch nix ändern


    Danke für die Vorverurteilung....

  • @Smashiee


    war auf TYP 85 bezogen.( @Typ85,bitte nicht angepisst fühlen) :D


    Aber ich vorverurteile gerne.
    :D:D:D auch dich, Smashiee :D

  • tagchen...


    in diesem ounkt kann ich virerst wieder antwarnung geben.....der beitrag ist im teilemarkt ist bereits wieder gelöscht....ich hatte eben nur so 'ne wut im bauch, dass ich ihn einfach platt machen wollte.....


    naja....mal sehen, was das durchmessen vom kabelbaum ergibt....


    gruss


    Typ85


    P.S.: wenn jemand meint, er müsste sich aufregen, wenn ich mein auto schlachte, dann bitte......ist mir doch wurst....es ist mein auto....also.....auch meine sache.....

  • ist der wagen schon zerstückelt ?


    was solln der komplett kosten,

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!