Unterdruckanlage PV-Motor

  • tagchen...


    da ich gestern in ulm erfahren habe, dass es auch am unterdrucksystem zu anschlussfehlern kommen kann, die dann den motor nicht anspringen lassen wollen, wollte ich eben die unterdruckanlage überprüfen.....jaaaaa.....tolle wurst....der hat ja gar nicht viele unterdruckleitungen die irgendwo herkommen und irgendwo hingehen.....nun meine eigentliche frage:


    hat einer von euch einen link wo man eine übersicht über die unterdruckanlage des PV-motors findet??? oder hat jemand sogar den plan zu hause und könnte mir den per mail schicken??? wäre echt 'ne super sache....ich bin kurz davor die kiste in die presse zu schieben..... :angry:


    danke schon mal im vorraus...


    gruss


    Typ85

  • das sagst du so einfach.....ich bin jetzt seit wochen den fehler am suchen und dinde nichts.......er dreht aber springt nicht an......er hat sprit, er hat luft, er hat funken.....aber er will nicht.....

  • tagchen...


    nun habe ich mla noch eine frage...hat zwar nichts mit dem unterdrucksystem zu tun, aber immer noch mein PV:


    auf dem verteilergehäuse ist doch eine markierung (eine kerbe im oberen rand)....sollte der schleifkontakt des verteilerläufers nicht normal mittig über dieser markierung stehen, wenn der motor auf OT steht??? oder zumindest in der nähe....???
    bei meinem steht die markierung am verteilergehäuse ungefähr in richtung getriebe....also schräg nach hinten und mein verteilerlkäufer steht in richtung LiMa...also fast gerade nach vorne.....kann es nicht auch daran liegen, dass der bock nicht mehr anspringt??? am verteiler wurde noch nie was gemacht....die schraube hatte noch eine abdeckung drüber....aber vielleicht trotzdem möglich???
    gruss


    Typ85

  • never ending story....


    Ich glaub nicht das es an der Verteilereinstellung liegt. Das hängt eher an der Steuerung.... deswegen würde ich mal den Verteiler vom JN reinhängen. Da kann fast nix falschlaufen.


    Ich glaube wir müssen wieder eine Session mit Brainstorming einlegen. :blackeye: ?(


    Zur not rüsten wir den soweit zurück bis wir das eingekreist haben.


    Gruß Hansi

  • tagchen...


    korrigiere bitte folgenden gedankengang, wenn er falsch sein sollte:


    wenn ich den motor auf die zündmarkierung auf der schwungscheibe drehe muss mein verteiler läufer dem zylinder 1 zündfunken geben.....stimmt's????


    dies tat er nicht......jetzt tut er es, aber er springt immer noch nicht an......


    morgen tausche ich den verteiler und dann sehen wir weiter.....


    Hellrain: wann hättest du denn die woche mal zeit um evtl. mal wieder vorbei zu kommen???


    gruss


    Typ85

  • tagchen...


    ich hatt einen fehler in der reihenfolge.....ich hatte alle kabel um einen schluss verdreht angeschlossen......aber das ist jetzt behoben und er will immer noch nicht.....

  • Dann kann noch sein das die Zündung einfach nicht dann zündet wenn soll... Ich glaub ich komme mal vorbei. Ich mag solche Probleme.... *grübel* Zündreihenfolge stimmt... Zündzeitpunkt wohl auch... Zündkabel ok... Kerzenstecker ok... Zündkerzen ok... Verteilerkappe ok... Zündspuhle ok... Unterbrecherkontalkte richtiger abstand(bei nicht kontaktloser Zündung) .... Mehr fällt mir auch nicht ein. Als test ob die Zündung funzt kann man etwas Sprit mal in die Ansaugbrücke geben und schauen ob er Zündet...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • tagchen...


    also zündkabel sind alle neu, verteilerkappe neu, verteilerläufer neu, kerzen neu, unterbrecherkontakt gibt es keinen mehr, da unterbrecherfreie zündanlage mit hallgeber (auch OK...schon gecheckt), zündspule, TSZ-schaltgerät schon getauscht, verteilertausch kommt morgen
    mengenteiler und einspritzdüsen scheinen auch OK, da er einspritzt (kerzen sind nass, eine düse mal ausgebaut und drehen lassen, sprit kam raus......schöner sauberer kegel, luft ansaugen tut er auch (ohne luftfilter gut hörbar)


    sonst noch einfälle???? also ich nicht mehr.....ich tausche morgan dan verteiler und dann berichte ich wieder.....


    gruss


    Typ85

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!