Audi 80 GTE – Leitungssatz Zusatzinstrumente

  • Ich bin gerade dabei die Zusatzinstrumente meines GTE von 1984 (VFL) wieder in Betrieb zu nehmen.

    Gut dass ich die Einheit zur Inspektion zunächst ausgebaut habe – die rückseitige Verkabelung befindet sich in einem desolaten Zustand!

    Einige blanke Adern und offensichtlich auch schon durch Kurzschlüsse oder Überlast verschmorte Isolierungen.

    Was mich nun aber etwas stutzig macht ist das, was alles und „wie“ mit an dem Leitungsatz dran hängt.

    Radiovorbereitung kann ich mir grundsätzlich vorstellen. Aber gehören die Verbindungen da wirklich so dran - sieht schon sehr abenteurlich aus.

    Diese beiden weiterführenden blanken Pins vom Radiostecker könnten vielleicht zum Zigarettenanzünder gehen, wobei sie etwas kurz geraten scheinen.

    Völlig unklar ist mir, was das 4-polige Steckergehäuse (443971974 rechteckig, braun), welches ich eigentlich nur vom Temperaturgeber "Multifuzzi" F76 her kenne, in diesem Strang verloren hat - gehört das da hin ??

    Ich denke hier hat jemand schwer gebastelt und ich würde das weitgehend gerne wieder original herstellen.

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen!

    eins-c.jpg

    eins-d.jpg

    you've just been quattroed!

  • Der braune Stecker wird dir die 30, 15 und 31 weitergeben, oder? Wo bekommst du sonst die spannung her?

    Der eine schwarze runde ist für Öldruck und Temp am Block, der andere für Beleuchtung und Spannung, wenn ich die Adern richtig zuordnen kann.

    Und die 2 Adern ?? Hast du denn keine Gegenstecker in der Mittelkonsole?

    Die beiden enden neben dem Stecker für das Radio hätte ich für den Zigarettenanzünder vermutet, aber passen da die beiden Zungen?

  • Der braune Stecker wird dir die 30, 15 und 31 weitergeben, oder? Wo bekommst du sonst die spannung her?


    Danke für Dein Feedback!

    30, 15, 31 macht natürlich Sinn - irgendwo muß ja der Saft herkommen ;)

    Nur konnte ich in den Tiefen unterm Armaturenbrett kein Gegenstück für diesen Stecker finden. Daher die Frage ob das so original war ??

    An den beiden blanken Zungen ist auch jeweils ein weiterführender Draht abgeknipst worden (kommt auf dem 1. Bild leider nicht so ganz gut rüber).

    War evtl. für Beleuchtung Handschuhfach??

    Leider fehlt der Zigarettenanzünder und ich kann nicht prüfen, ob die Zungen da passen würden...

    you've just been quattroed!

    2 Mal editiert, zuletzt von Anawand (8. Mai 2024 um 10:38)

  • Die beiden blanken Zungen gehören sehr wahrscheinlich in den gr. schwarzen Rundstecker (T4d) mit rein.

    Dann wäre auch geklärt wo die Spannung her kommt.

    Die Hauptfrage aber bleibt - was ist mit dem 4-polige Steckergehäuse (443971974 rechteckig, braun) ?

    Vielleicht kann dieser Stecker unbenutzt im Strang verbleiben... :/

    you've just been quattroed!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!