Fahrsicherheitstraining 2024

  • Hallo alle !


    Hab ihr was schönes zu Weihnachten bekommen ? Oder wollt ihr euch noch was schönes für 2024 schenken ?


    Wir möchten ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Audi's machen.


    Es geht nicht zum Rasen auf eine Rennstrecke, es geht auf ein abgesperrtes Gelände, damit wir (Mensch und Auto) uns besser verstehen.

    Ziel ist es ganz viel Spaß zu haben und Mensch und Auto wieder Heile nach Hause zu bekommen !


    Bisher liegen mir 7 Zusagen vor.


    Teilnehmer Fahrer, -innen im Audi B2, Typ 81/85 werden bevorzugt.

    Das ganze findet nur bei einer Teilnehmeranmeldung von 10 Teilnehmern statt.

    Die Teilnahmegebühr ist vorher (Febr. 2024) zu entrichten und wird bei Ausfall von Fahrer/-in oder Auto nicht erstattet !


    So sieht das Programm erst mal in grob aus:


    Pkw-Intensivtraining
    Termin: Sonntag, 28.04.2024 - bisher alle 7 Teilnehmer: "Ja, da kann ich".

    (Alternaiv stehen noch zur Auswahl: 02.06.2024 oder 16.06.2024 )


    Zeit: 08.30 bis 17.30 Uhr

    Trainingsort: F&T LaSiSe, Selm - das ist 12 km von der A2 (Abfahrt Lünen), bzw. 16 km von der A1 (Abfahrt Werne/Selm) - und "Trainingscamp" vom J.P. Krämer.
    Kursgebühr Pauschal 1..500,-- € (Preis gilt für 10 Teilnehmer = 150,00 /Teilnehmer ! )


    Inklusive:

    Getränkeflat: Kaffee, Wasser, Apfelschorle, IsoSport

    Catering (Mittag): Pizza, Nudeln, Salat, Pizzabrötchen mit Kräutercreme


    Übernachtungsmöglichkeiten wären im Zentrum von Selm zu finden. (z.B. AnHotel: 7 km - mit abgesperrten Parkplatz)

    Beifahrer/innen und Zuschauer: erlaubt ! (müssen aber vorab angemeldet werden)


    Hinweise: Das Training findet mit dem eigenen Pkw statt.Pkw ohne ABS werden Übungsinhalte vorwiegend auf nasser Aktionsfläche fahren.

    Übungsinhalte werden auch auf griffiger (trockener) Fahrbahn durchgeführt.

    Der Reifenverschleiß ist auf trockenen Fahrbahnen und den dortigen Fahraktionen höher.
    Das Wasser kann, bei unzureichender Imprägnierung des Fahrzeuges (Wachs) und zu später Reinigung nach Teilnahme, Wasserflecken verursachen.


    Eine Abstimmung mit den Teilnehmern findet zu jeder Sektion statt.

    Die Teilnehmer entscheiden, welche Übungsinhalte sie je nach Pkw fahren möchten.


    Hab ich euer Interesse geweckt ? Dann melde dich per PN bei mir !


    Let's have fun !


    Frank.






    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Guten Abend !


    Wollte nochmals an das geplante Fahrsicherheitstraining erinnern.


    Obwohl anfänglich die Stimmen alle "Hurra, das könnte ich mir vorstellen !" waren, sind die bisherigen Zusagen nicht ausreichend um das Training zu starten.


    Die Ausweichtermine musste ich inzwischen wieder freigeben. Bleibt als noch der 28.04.2024


    Noch einmal:


    Es geht nicht zum Rasen auf eine Rennstrecke, es geht auf ein abgesperrtes Gelände, damit wir (Mensch und Auto) uns besser verstehen.

    Ziel ist es ganz viel Spaß zu haben und Mensch und Auto wieder Heile nach Hause zu bekommen !


    In Rücksprache mit dem Instruktor sieht er den Verschleiß am Fahrzeug bei ca. 200 km Landstraßenfahrt.


    Also los: meldet euch bei mir (PN, email, Telefon), damit wir das Training starten können.

  • moin Frank, also ich hätte Zeit und Lust am 28.04. mitzumachen (1 Auto 1 Person)

    kannst dich hierzu auch bei mir für weiteres telefonisch melden.


    Grüsse Sven




    born to drive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!