Audi Coupe Startet nicht mehr. keine Chance..Alles neu

  • Gute morgen liebe Audi Freaks, Mein name ist Mex

    Ich bin neu hier und hab ein Riesiges Problem.

    Ich hab schon mehr als 3600 Euro nur in Werkstätten ausgegeben für nichts und wieder nichts, weil keiner den Fehler finden oder sie nicht wirklich wollen nur meine Kohle.


    Es geht um meinen Audi Coupe Typ 89 Baujahr 90 B3 umgebaut auf B4. Der Komplette Audi ist umgebaut also nichts mehr original... Hatte eine Werbfirma und für das Umgebaut

    Er ist seit 18 Jahren in meinem Besitz und hat am selben Tag wie ich geburtstag...haha gibts a selten meine Audi in Salzbung. Gut ich rede zu viel nun zu meinem Problem


    Der Motor NG2 100 KW macht seit einiger Problem, immer wieder startschwierigkeiten, braucht ur lange damit er anspringt, man hört das irgendwas mit der Zündung nicht passt den wenn er läuft untertourig hört es sich an wie auf 3 häferl.

    So hab nunmal die KE Jetronic getauscht weil ich einen zweiten da habe zum rerstaurieren.

    Dann hab ich neue Einspritzdüsen mit Dichtungen auch gleich neu gegeben, Benzinpumpe getauscht und messen Lassen der benzindruck past.

    vorgestern lief er wenigstens noch mit sehr scheren start Porblemen.


    Jetzt geht gar nicht mehr.

    Hab mir den Zahnriemen angesehen und dachte der past nicht hab durch eure Anleitung alles auf OT gestellt. Vorne unten an dem Nockenwellenrad der Punkt ist genau bei der Kerbe am Rad

    Oben am Kurbelwellenrad ist die Makierung also der Punkt bündig mit dem Ventildeckel zündkerzen seitig

    HAb die erste Kerze herausgeschraubt der Kolben ist ganz oben.sollte ja bis jetzt alles passen

    Der Ot im Getriebegehäuse past auch beim sichtfenster.

    er war komplett anders aufgelegt der zahnriemen denk so 5-6 zähne Falsch und das Nockenwellen rad stand gegen über wo er stehen sollte.

    Verteilerfinger steh jetzt genau über der Kerbe vom weis jetzt nicht wie das teil heist.

    Also normal sollte er anspringen dachte ich. keinen Muchs.... also dachte ich ich kaufe nochmals neue Kerzen Verteilerkappe und Finger. hab ich gerade eingebaut und dachte jetzt tut sich was.


    Getriebe gehäuse OT punkt.jpgKurbelwellenrad makierung.jpgNockenwellenrad makierung.jpgVerteilerfinger über Makierung.jpg


    Auser das ich auf 300 gekommen bin a Rote birne bekam tat sich am Audi nichts er drecht durch aber das war es schon.


    Jetzt bin ich am ende meine Kräfte.. mein nachbar ist schrotthändler ich werd ihn dort hinbringen und mimt einem 5 kiloschlägel bearbeiten. ehr so angefressen bin ioch schon auf den Audi.


    Jetzt meine Bitte an euch.

    Was könnte das noch sein, das ist seine letzte chance um zu überleben sonst ist er weg.


    DA ich sGesundheitlich sehr angeschlagen bin, nicht reden kann Durch krebs Nr10 in 3 Jahren. hab ich bald keine energie für den Audi um mich immer zu ärgern.


    ICH BEDANKE MICH FÜR JEDEN RATSCHLAG JEDE HILFE DANKE EUCH


    Achso Benzinpumpe auch neues gibt nix was nicht neu ist..


    Ich denke das es was mit dem Zahnriemen zu tun hat und ich da irgendwas falsch gemacht habe, weil er jetzt gar nicht mehr anspringt. foto stell ich auch ein

    DANKE liebe Audi Freaks

  • Hallo Mex,


    laut Deinen Fotos steht der Riemen jetzt falsch. Die Einstellmarkierung auf dem Schwungrad ist eine "0".


    Jetzt steht der Motor auf dem Zündzeitpunkt, der Strich wird als Markierung zum Abblitzen des Zündzeitpunkts genutzt.


    Des Weiteren ist die Markierung für die Nockenwelle auf der Rückseite.


    Die Einstellarbeiten sind im Forum gut dokumentiert, das sollte sich finden lassen.


    Gruß Timo

  • Hallo Timo


    DAnke für deine Info. ich dachte mir schon sowas das es nicht past, werd versuchen den eintrag zu finden und mir das nochmals ansehen.

    Am getriebe da sthe ein 0 also ist das falsch :) danke nochmals.. ich hab leider nix zum abblitzen und wohne in einem Kaffe wo du nicht mit hilfe rechen kannst...

    ich meld mich wenn ich was gefunden habe oder er sich wieder regt.danke lg Mex

  • So nochmals ich DANKE TIMO


    Er läuft noch nicht perfekt aber er läuft juhuhuhuhuhu das mit dem Nockenwellen rad hat nicht gepasst..ma ich bin so happy kannst Dir gar nicht vorstellen.


    Jetzt soll die Werkstatt bei Pickerl die Zündung genau einstellen. dann sollte er richtig laufen.


    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: DANKE gutes Forum werdet mich öfters sehen. muss noch einen Audi Avant S4 4,2 Liter den Motor richten. bin ja nur hobby schrauben.vielleicht brauch ich auch da euren Rat und mit dem alten Coupe der schon seit 2011 bei mir steht möchte ich richten....DAnke und schönes Wochenende


    Ma ich bin so happyyyyyyy :saint:

  • Hallo leute...

    So ich dachte das Problem ist behoben....war nur beim erstenmal.... Wenn er kalt ist... Wenn er mal bissl warum ist ist ein wiederstarten fast unmöglich.


    Das gibts ja schön langsam nicht mehr. weil ich so sauer bin schlachte ich meinen zweiten Coupe und scheixx drauf. mir reichts ehrlich.

    Hat wer vielleicht eine Idee warum er als warmer nicht mehr anspringt und sollte er dann doch mal laufen als warmer macht er auch wieder fehlzündungen.


    Jetzt ist wirklich alles neu beim motor..


    Danke für jeden Tip ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!