Magnetventil DZ / PV Motor

  • mein 85er GTE mit DZ Motor hat ein Magnetventil im Motorraum (am Batteriekasten angeschraubt mit Gummilagern). Es ist mit 2 geformten Schlãuchen mit dem Ansaug/Unterdrucksystem verbunden.


    Mir ist nicht ganz klar, was das Ventil macht. Die einzige Funktion die ich finden konnte, war ein Ventil für ein Aktivkohlesystem für den GTE mit Katalysator, sprich den PV Motor.


    Kann mir jemand sagen, wofür das Ventil ist?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Ich suche momentan nach der Funktionsweise der Klopfreglung/VEZ. Dabei hab ich auch nach dem Teil gesucht. Laut Teile Katalog wird das Teil wohl im Golf für die Verbrauchsanzeige benutzt und ist wohl eher ein Sensor? Ansonsten wenn es wirklich ein Ventil ist, wird es wohl das Vakuum steuern und somit Zündwinkel weg nehmen.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Typ 81 BJ 1985 1.6 75PS DT 4 Gang .

    Opel Zafira B 2008 Z18XER. Ausweichwagen

  • Das Ventil macht eine Leerlaufdrehzahlanhebung

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!