Audi 4000 S quattro abzugeben

  • Hallo zusammen!


    Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, mich von meinem Audi 4000 S quattro zu trennen.

    Ich habe mittlerweile den Punkt erreicht, daß ich es nicht mehr schaffe alle fahrbereiten Fahrzeuge meines Fuhrparks regelmäßig zu bewegen, von den Standuhren ganz zu schweigen. Von daher ist es eine Vernunftentscheidung sich von einem Fahrzeug zu trennen, das reduziert auch die Zeit- und Platzprobleme.

    Und der 4000 S quattro ist eines der Fahrzeuge, das emotional bei mir noch nicht angekommen ist. Ich habe Typ 81/85 nie im Alltag gefahren, und in den 4000er ist noch nicht so viel Zeit reingeflossen, dass ich mich davon nicht mehr trennen möchte.


    Zum Auto:

    Audi 4000 S quattro (Vorfacefilft), Restaurierungsobjekt!

    5-Zylinder JT-Motor, 120PS, G-Kat

    Baudatum 28.11.1983, Erstzulassung in den USA 09. März 1984

    Aktuelle Laufleistung ca. 134.000 miles (entspricht ca. 215.000Km)

    montegoschwarz-metallic, innen "brazil"

    eSSD, Klimaanlage, eASP, Tempomat, ZV, eFH vorne, grüne Verglasung, Ausstellfenster, schwarzer Innenhimmel


    Historie:

    Ausgeliefert im März 1984 in Spokane, Washington

    Neuwagenrechnung liegt vor

    Serviceheft liegt vor

    Seit Mitte 1985 (bis August 2016) beim 2. Besitzer in Lewiston, Idaho

    einige Rechnungen und Serviceheft-Einträge, aber nicht lückenlos

    Im August 2016 von mir gekauft und nach Deutschland re-importiert, seit Nov 2016 wieder in Deutschland. Seitdem träumt er in der Halle...

    USA-Title liegt vor, ebenso die Unbedenklichkeitsbestätigung von Niederländischen Zoll (eingeführt über Rotterdam)

    Fahrzeugdatenblatt von Audi liegt vor


    Ein Paar Infos zum Auto:

    Das Auto hat ein Großteil seines Lebens in Idaho verbracht. Dort wird im Winter Split gestreut, kein Salz!

    Daher ist die Motorhaube durch Steinschläge ziemlich vermackelt, ausserdem ist im Strahlbereich der Hinteräder der Lack weggestrahlt, Blech oberflächlich verrostet.

    Keine Durchrostrungen gefunden, kein Schweißgerät erforderlich!!!

    Motor startet und läuft problemlos, Auto fährt, lenkt und bremst


    Ein paar Sachen wurden bereits erledigt:

    neue Kraftstoffpumpe (noch in USA)

    umgerüstet auf H4/H1 Lampen

    5 neue Einspritzdüsen verbaut, damit er wieder auf 5 Töpfen läuft

    Originales USA-Radio "Rothenburg II Stereo CR" reparieren lassen und wieder verbaut

    Lehne der hinteren Sitzbank war oben drauf ausgeblichen, wurde durch Sattler im oberen Bereich mit neuem Stoff ausgerüstet (= fertige Arbeit)


    Bekannte Mängel:

    leichter Hagelschaden

    leichte Beule im Seitenteil HR (Abschiedsgeschenk vom Vorbesitzer)

    Lack verbraucht bzw. vermackelt

    --> Auto gehört neu lackiert

    eSSD überfährt die Schließstellung, Mikroschalter defekt

    ZV derzeit ohne Funktion, Stange in der Fahrertür runter gefallen

    Armaturenbrett rissig

    irgendwas heult im Triebstrang, bin nicht mehr sicher ob unter Zug, oder im Schub

    Klimaanlage derzeit ohne Funktion

    Technik gehört 1x komplett revidiert (ölige Stellen an Motor, Getriebe, etc pp)


    Teilepaket:

    gebrauchtes Armaturenbrett (rissfrei, blau, 4-Zylinder-Version)

    Wasserkastenabdeckung neu

    neues Hosenrohr 3-flutig, kurze Version

    gebrauchtes Hosenrohr 3-flutig, kurze Version

    Auspuffanlage ab Kat von IMASAF, Neuteil

    neuwertige Ölwanne Motor

    Ventildeckel, bereits neu gepulvert

    Getriebe "6E" (gebraucht)

    hintere Stoßstange als Reserveteil (gebraucht)

    mehrere USA-Rückleuchten, neu und gebraucht

    neues Typenschild (damit der TÜV nicht mault)

    neue Schriftzüge für Kofferraumdeckel (AUDI 4000 S quattro)

    Radnaben für VA (generalüberholt)

    Spurstangen für HA (Neuteile)

    neuer Hauptbremszylinder

    neuer Bremskraftregler von ATE

    neue Handbremsseile

    neue Blinkergläser vorne

    neuer Kupplungskit

    einige neue Simmerringe fürs Hinterachsgetriebe

    Messing-Wasserkühler, gebraucht

    Scheinwerferblende VL, Version für Audi 4000 (komplett verchromt), NEUTEIL


    Und vieles mehr, ich habe da derzeitig keinen wirklichen Überblick drüber.


    Es sollte jedem potentiellen Käufer klar sein, dass hier neben dem Kaufpreis ganz schnell weitere 10.000€ fällig werden, um die schwarze Perle wieder in ursprünglichem Glanz erstrahlen zu lassen.

    Und die erforderlichen Arbeiten sind auch nicht mal eben an einem Wochenende gemacht.

    Und dann muss der Audi auch noch deutschen TÜV bestehen und die Betriebserlaubnis bekommen (so ist das zumindest in Hessen), bis man ihn zulassen kann.


    Forumpreis für Fahrzeug incl Teilepakt: 15.500€ VB


    Ich möchte, dass der Audi 4000 als solcher erhalten bleibt, und behalte mir vor den Käufer anhand persönlicher Kriterien auszuwählen.

    Preisverhandlungen sind in moderatem Rahmen vor Ort möglich, keine Preisverhandlungen via email oder Telefon!

    Kein Verkauf von einzelnen Komponenten (keine Rosinenpickerei)


    Wer ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat, und das nötige Kleingeld nicht erst bei Oma beantragen muss, der kann gerne mit mir einen Besichtigungstermin vereinbaren.

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    Gruß Jörg (WJ-Freak)

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    1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"

    1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün

    1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß

    1980 Audi 200 5E diamantsilber

    1980 Audi 200 5T kupfer

    1981 Audi 200 5T diamantsilber

    1981 Audi 200 5T meteormetallic

    1982 Audi 5000 turbo lhasametallic

    1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic

    1982 Audi 200 turbo alpinweiß

    1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz

    1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

    Einmal editiert, zuletzt von wj-freak ()

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