WN Unterdruck Verstellung früh und spät Zündung

  • Hallo bin immer noch auf der Suche wieso mein Coupe ab 4500U total zäh wird ich denke das die unterdruck Verstellung nicht mehr hinhaut da ich ja einen 36/36 Weber fahre.

    Kann mir jemand helfen also ich habe festgestellt das er schon auf früh zieht im Standgas obwohl er laut econ Anzeige auch spät zieht, die Anzeige steht nicht auf null sondern im ersten Drittel. Die econ Anzeige sitzt mit auf dem Unterdruck schlauch zur Spätverstellung. Sollte er nicht nur spät ziehen im Standgas und dann allmählich auf früh ziehen je nach Drehzahl?? Ist zuviel Unterdruck da??

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

    Einmal editiert, zuletzt von masmat21 ()

  • Moinsen,


    Ich denke nicht dass das Problem „Zuviel“ Unterdruck ist.

    Hast du die unterdruckleitungen überprüft?

    Alles was porös ist oder undicht sein könnte muss als erstes raus!

    Wenn diese ok sind dann prüfe mal das Membran an dem Zündverteiler mit Hilfe einer Unterdruckpumpe. Hält diese den Unterdruck?


    Auch würde ich neben der Zündung auch einen Blick auf das Gemischverhältnis (Kraftstoff/Luft) werfen…


    Grüße aus dem Norden

    Zitat Walter Röhrl "... Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit Denken zu langsam..." :$%)

  • Es ist alles neu, und dicht. alles keine 1000km gelaufen.. auch die unterdruck Dose funktioniert zieht früh und spät und hält den Unterdruck hab mich jetzt wieder eingelesen für Vollast ist die unterdruck Verstellung ja garnicht mehr Zuständig sondern nur noch die Fliehkraft Verstellung kann also eigentlich nur am Zündkwinkel liegen . Zündzeitpunkt ist Original 0° eingestellt. Vergaser ist eingestellt auf'm Prüfstand wie gesagt die Leistung ist da aber er dreht nicht aus! Knapp 130Ps und knapp 200NM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!