Aktueller Stand: Eifel Rallye Festival Unfall

  • Super, das die beiden die Ohren steif halten und weiterhin guten Mutes sind.


    Ich war zum ersten Mal dort,

    kann ich nur jedem empfehlen!

    Es war ein super Event!

    Das leider durch den Unfall überschattet wurde.


    Ich hatte jetzt eher erwartet, das es eine Info gibt, aus welchem Grund der Audi in die Zuschauer fuhr.

    Danke fürd das Einstellen des Beitrags!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • es ist eine sehr sehr tragische Sache was dort passiert ist.

    Über einen Abbruch der Veranstaltung hätte sich niemand wundern brauchen.


    Solche Informationen hört man immer gerne nach dem Unfall.

    Hoffe es geht gut weiter sodass beide wieder voll im leben stehen können.


    Man sollte nie vergessen : Motorsport ist immer eine gefährliche Sportart die man nicht unterschätzen darf.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Es ist aber auch erschreckend, an welchen Stellen sich die Zuschauer stellen nur um die beste Sicht zu haben.

    Der Veranstalter hat sich zu 100% an die Vorgaben gehalten und die verletzten Zuschauer waren nicht ausserhalb der Abschrankung.

    Das Problem beim Shakedown ist dass man zwischen zwei Zuschauerbereichen hindurchfährt wovon der rechte Bereich primär auf einen anderen Teil der WP weiter unten schaut, das heisst die Leute wurden von hinten erwischt.

  • Ich hatte jetzt eher erwartet, das es eine Info gibt, aus welchem Grund der Audi in die Zuschauer fuhr.

    Der Grund ist ziemlich klar, Nichtbeherrschen des Fahrzeugs.

    Zur Zeit des Unfalls herrschte einsetzender Regen, und wenn man dann nach einem 90 Grad Rechtsknick in die Wiese rauskommt und voll auf dem Gas bleibt weil man glaubt eine Fahrzeugbeherrschung zu haben wie ein Rallyeweltmeister dann kann das bös ins Auge gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!