Wo gehört der (Unterdruck?) Schlauch hin?

  • Hallo mal wieder,

    Ich musste den Vergaserflansch tauschen, was auch zum Glück gut funktioniert hat. Leider ist es so dass mir dabei aufgefallen ist dass sich ein Schlauch vom Luftfilterkasten verpieselt hat und ich leider nicht finden kann wo der hin gehört. Am Luftfilterkasten ist er dran, aber wo gehört das andere Ende hin?

    Hier ein Bild von dem Kerl

  • Okay,das mit dem Bild klappt nicht.... Mist!

    Es ist ein kleiner Schlauch mit Stoffgewebe drum rum, befindet sich untern am Luftfilterkasten quasi auf der Beifahrerseite.

    Bin für Hilfe dankbar,

    LG

  • Servus,

    normalerweise gehen vom Luftfilterkasten (bzw. genauer gesagt vom Thermoschalter im Luftfilterkasten) zwei solche Unterdruckschläuche weg. Einer geht an die Luftklappe im Ansaugtrakt vor dem Luftfilter und schaltet auf vorgewärmte Luft um, wenn die Temperatur zu niedrig ist, der andere Schlauch geht ans Vakuumsystem.

    Du müßtest eigentlich im Motorraum so eine grüne Kugel (Unterdruckspeicher)) haben, hangel Dich am besten mal von da an der Verschlauchung zurück, dann müßtest Du das andere lose Ende im Vakuumsystem finden.

    Oder eben von der Luftklappe, je nachdem, welches Ende Dir gerade fehlt.

    Gruß,

    Stefan

  • Hey Stefan!

    Heißen Dank für die hilfreiche Antwort :)

    Ich werde das morgen mal rausfinden. Jetzt muss ich los zum Dienst. Es ist wohl der vom Ansaugtrakt ausgehend von dem was Du schreibst

    LG

  • Danke 😊

    Leider noch entfernt vom fahren.... aber immerhin das Problem konnte ich lösen. Hab schon ein neues Thema angefangen:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!