Wellendichtring Differential hinten links

  • Hallo,


    langsam zweifel ich an meiner Kunst.


    Ich habe jetzt den zweiten Wellendichtring hinten verbaut, der schöne teure für 90 EUR und das Differential ist wieder undicht.

    Irgendwie bringt mir die Karre kein Glück.


    Es ist nicht der erste Wellendichtring den ich wechsel, ist das eine Krankheit oder so gewollt?


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix

    Einmal editiert, zuletzt von Gieli ()

  • Ist der Sitz im Gehäuse unbeschädigt ? Die Welle an der Stelle eingelaufen ? Die laufen gern etwas ein wo der Wellendichtring an der Welle anliegt............

    Sobald die auch nur leicht schrägt angesetzt werden beim Eintreiben kann das auch schon zur undichtigkeit führen.

    Ist am Wellendichtring am Innenmass eine Spannfeder drin ? meistens ja, ist die auch vorhanden ? Sonst liegt das nicht eng genug an der Welle an...........

  • Der Simmering arbeitet sich nach den Jahren spürbar auf der abzudichtenden Welle ein, deshalb sollte man den neuen Ring einen Hauch weniger weit einschlagen, damit die Abdichtung gegeben ist. Wenn der also wieder auf alter Position sitzt, kann es sein dass dieser nicht mehr genügt drückt und sich wieder Öl den Weg nach Außen suchen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!