BBS Alurad RN 012 aud Audi Coupe Typ 81 KBA 42596

  • Guten Tag,


    habe mein Projekt Audi Coupe GT Bj 1986 fertiggestellt (0588 308). Ich habe auf meinem Dachboden noch neuwertige BBS Räder gefunden mit der KBA 42596 (4x100) RN 012
    Sehen auf dem Coupe super aus. Das Problem, ich finde kein passendes Gutachten oder Teilegutachten für Audi. Alles nur VW. Verflickst ...ist doch der selbe Antriebsstrang teilweise.
    Hat damit jemand Erfahrung oder diese Felge eingetragen bekommen?
    Gruss Thomas

  • Schau mal was für eine Traglast die Felgen haben und dann schauste was Dein Coupé für Eine Achslast hat und dann haste schon das meiste zusammen!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • und dann würde ich (vorausgesetzt Trag- und Achslast passen zusammen) zum Blaukittel meines Vertrauens gehen, was er zu einer Eintragung sagt. Die Felgen sind vom Polo über Corrado bis zum Passat Kombi freigegeben, also sehe ich hier mit den Lastangaben auch keine Probleme.


    Könntest ja mal bei BBS anfragen, ob es einen Nachtrag der KBA für Audi gibt.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Danke für die Hinweise......BBS habe ich schon kontaktiert und dort hat man labidar gesagt, dass es für Audi keinen Nachtrag gibt...Punkt.
    Fande ich auch recht unfreundlich...aber was will man machen. Ich dachte das die Felgen schon einer eingetragen hat, dann wäre es bei dem Blaukittel einfacher....die können nur Zahlen vergleichen
    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!