Zündaussetzer 3B

  • Moin
    Habe seit kurzem ein Problem mit meinem 3B.... unter volllast habe ich zündaussetzer die sich anhören wie das leichte knallen bei neueren turbos mit DSG bei den schaldvorgängen.
    Wenn das auftaucht merke ich auch das er die Zündung voll auf spät setzt.
    Mache ich die Zündung aus und wieder an läuft er wieder für ein paar mal mit voller Leistung bis es irgendwann wieder auftaucht.... taucht es einmal auf macht er es jedes Mal sobald voller ladedruck anliegt so lange bis einmal kurz die Zündung aus war!

    -Habe schon alles getauscht was mit der Zündung zutun hat! (Verteiler, Fimger/Kappe, Spule, Kabel, Kerzen)
    -Nichts im Fehlerspeicher
    -Egal ob warm oder kalt

    Vielleicht hatte hier ja schonmal jemand das gleiche Problem!?

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Moin,
    so was ähnliches hatte ich auch mal bei meinen. Allerdings habe ich ja auf Einzelspulenzündung umgebaut. Bei mir war es eine oder mehrere defekte Zündspulen. Da hat die Zündspannung halt nicht mehr gereicht um bei hohem Ladedruck sauber auf allen Zylindern zu zünden. Ab einem gewissen Ladedruck kamen die Aussetzer, ist man drunter geblieben lief der Motor sauber und normal, bei ladedruck da drüber gab es die Aussetzer.
    Aber wenn du alles schon getauscht hast kann es das nicht sein. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Klopfsensor, du sagst ja das er die Zündung fühlbar zurück nimmt. Also wäre das ansprechen vom Sensor eine Möglichkeit. Keine Ahnung ob er das als Fehler ablegt oder nicht.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!