Wasserkühler Audi 90 Typ 81 mit JS-Motor

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Passt bei meinem Fahrzeug der Kühler von Valeo mit folgender Nummer: TA463 883863Q ?


    Fahrzeug ist mit Schaltgetriebe und ohne Klimaanlage.


    Vielen Dank im Voraus!

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Ja, der passt. Valeo ist jetzt auch nicht der schlechteste Hersteller, aber wenn Du auf laaaaaaange Zeit Ruhe haben möchtest, dann würde ich in den Hella 8MK 376 711-271 investieren. Das Netz ist im Gegensatz zum Valeo einen Zentimeter dicker und mit den Wasserkästen verlötet(Bei Valeo ist er mechanisch gefügt).

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Super, danke für die Auskunft. :thumbsup:
    Hatte den recht günstig erstanden, war mir aber nicht so sicher, ob er wirklich passt. Wenn der jetzt halb so lang hält wie der Originale (immerhin 31 Jahre), ist alles gut.
    Irgenwas ist ja eh immer... :D

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Wenn der jetzt halb so lang hält wie der Originale (immerhin 31 Jahre), ist alles gut.

    (Bei Valeo ist er mechanisch gefügt).

    Irgendwie passen diese beiden Aussagen doch nicht zusammen. War Dein alter Kühler ein Vollmetallkühler? wenn ja lass ihm wieder aufbauen, der hält dan nauch wieder so lange. Alles andere geht wieder kaputt, da Plastikgehäuse.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!