Kat vom Audi 80 typ89 bei typ 81 verbauen

  • Hallo zusammen, da ich für meinen Audi 80 (MKB DS mit kompletter DZ Abgasanlage) einen neuen Kat benötige wollte ich mal fragen ob der flansch vom Kat zum Hosenrohr bei beiden Autos gleich ist (typ81DZ und typ89JN). Das Abgangsstück zum Vorschalldämpfer könnte ich anpassen. Oder hat hier jemand noch einen Kat für einen typ81?


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Audi GTE (27. Februar 2017 um 19:56)

  • Moin,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist der JN mit 50mm Durchmesser beseelt. Der DZ hat laut Edeka auch 50mm.
    Auch beim Typ 89 und JN wurde ein 50iger Durchmesser verbaut, aber zum Kat ist wohl das Trio der Bohrungen gedreht.

    Zumindest ist die Dichtung bei Schaltgetriebe nicht mit dem B2 (DZ) kompatibel.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hallo Markus,
    der DZ hat original keinen Kat. Wenn dann der PV.
    Ich habe aus meinem Coupe (DZ Bj 87) den Nachrüstkat ausgebaut. Der ersetzt 1:1 den Vorschalldämper.

    Wollte den Kat zwar noch nicht hergeben, wenn du Ihn brauchen kannst bitte melden.
    Wie schreiben die immer hat bis zum Ausbau funktioniert. Es ist nichts lose, Abgaswerte haben immer gestimmt.
    Der Kat ist von HJS.

    Wenn du die original DZ-Auspuffanlage drunter hast ist es Plug and Play. Alles andere ist gebastelt.
    Die Rohrstärke ist etwas über 50mm.

    Hab dir mal ein paar Bilder beigefügt.

    Gruß

    Der DZ-Driver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!