RAL Farbton Original für Motorenteile

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt meinen KV Motor (aus Typ 81 NFL Coupe bj.85) komplett neu aufbaue wüsste ich gerne in welchem Farbton Audi in den 80ern ihre Motoranbauteile (Ventildeckel, Riemenabdeckungen Lüfterzage etc...) lackiert hat.


    Perfekt wäre eine RAL Farbnummer oder interne Farbnummer, damit ich die Information möglichst präzise zum pulverbeschichten weiterleiten kann.


    Vielen Dank vorab und ein angenehmes Wochenende.


    VG Maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Ich glaube diese Frage ist hier vor längerem schon mal diskutiert worden. Habe grob in Erinnerung, das bei schwarzen Teilen das "tiefschwarz seidenmatt" RAL9005 (?) am ehesten dem Original entsprach.
    Vielleicht gibt die Su.Fu. was her.....

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hervorragend!!!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Rein optisch wie auf den Bildern zu sehen sieht es passend aus.


    Die Suche hat mich vor dem Öffnen des Themas leider nicht sonderlich weitergebracht. ;)

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!