Hilfe bei Elektrik Audi 80 Typ 81

  • Hallo.
    Ist hier vielleicht jemand aus dem Kreis Kaiserslautern der mir beim Umpinnen
    von Kabelbäumen helfen kann oder der das komplett machen kann?
    Es geht um einen Audi 80 Typ 81 Motor 2l 116 Bj.85 und der Motor ist vom
    Audi 100 AAN .
    Kabelbaum und Steuergerät vorhanden und AAN Motor schon Eingebaut.
    Wäre für hilfe Dankbar.
    Natürlich nicht um sonst !

  • Hi,
    warum willst du denn den ganzen Kabelbaum neu reinziehen? Was war denn vorher für ein Motor drin?


    Wenn du mal Hilfe brauchst kann ich dir bestimmt helfen. Ich bin aus Freinsheim (Vorderpfalz) und kenne jedes Kabel und Schräubchen dieser Fahrzeuge. Leider bin ich jetzt 2 Wochen im Urlaub.


    Wo genau wohnst du denn? Hast du auch einen Schaltplan von beiden Motoren (den früheren und den AAN) wie von dir beschrieben? Dann geht das einfacher. Besorg dir mal alle Stecker und Pin´s, die noch notwendig sind.


    mfg
    Christian

  • Hallo.
    Also drin war ein 116 PS Motor und
    jetzt halt der vom Audi 100 Turbo.
    Schaltpläne müßte ich da haben und was an Steckern und Pins
    benötigt wird weiß ich ja nicht :)
    Mfg

  • Also drin war ein 116 PS Motor und
    jetzt halt der vom Audi 100 Turbo.

    Es gab aber nie einen Typ81 mit original 2l und 116PS. Hast Du keinen MKB parat?


    Gruß Thomas

  • Hallo
    zur Info du wirst einige Stecker benötigen. Der AAN hat 4 eckige sechspolige Stecker.
    Motorraumseitig passt es alles nur die anschlüsse zur Zentralelektrik passt nur der schwarze Stecker und Teile der Zusatzsicherungen der Rest muss neu im Innenraum.
    Über die durchführung musste dir auch Gedanken machen, da diese auf der BFS zu klein ist.
    Wegfahrsperre falls vorhanden sollte auch noch berücksichtigt werden.
    Im Motorkabelbaum ist beim t81 noch der Scheibenwischer mitverbaut, nicht vergessen :D


    Ist aber alles kein Hexenwerk mit den richtigen Werkzeugen, Crimps und Steckern.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!