Kabelverlauf gesucht Zündspule - und? Einspritzanlage? Coupe KV

  • Hi!

    Leider habe ich festgestellt, dass mein Hauptmotorkabelbaum einiges gelitten hat im Laufe der 30 Jahre - einige Kabel waren nur noch Klumpen.

    Alles soweit erneuert - auch mit den richtigen Kabelfarben. An einer Stelle komme ich aber nicht weiter:

    Ein Kabel (schwarz) geht in die Zündspule und wieder raus (vermute es war auch schwarz - kann ich nicht mehr sagen, da die Ummantelung weg war) - auf Bild 1 habe ich es schon erneuert (Bild anklicken für größere Ansicht)


    Das eine (was in die Zündspule reingeht) kommt aus dem Hauptkabelstrang - das war in Ordnung - aber das was wieder raus geht - wo geht es hin? Kann es hier hin gehen?

    Kann es sein, dass es zur Einspritzanlage (brauner Stecker - siehe Bild) geht?


    Genau da fehlte nämlich auch eins - und es kann eigentlich nur das sein - wollte aber mal schauen, ob das jemand verifizieren kann...

    Plan B: kann jemand mal die Gummitülle vom braunen Stecker (2. Bild) hochschieben und schauen, ob dort ein schwarzes Kabel ankommt?

    Schon mal vielen Dank.

    Grüße,
    Bastian

    1985er Audi Coupe quattro

  • Moin,

    wenn ich das so richtig sehe ist das der Stecker der zum Schubabschaltventil am Luftfilterkasten führt.

    in den Stecker führen eine schwarze und eine schwarz/rote Leitung, jeweils mit 0,5mm Querschnitt.

    Die schwarze Leitung kommt von Anschluss/Klemme 15 an der Zündspule, könnte bei die also die Gesuchte sein.

    Gruß


    Timo

    t.CoupeGT_1984002.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!