Neuvorstellung (verspätet) aus Nordsachsen

  • Hallo Gemeinde,
    nun möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen:
    Ich bin Torsten, Baujahr 1977 und komme aus Zwochau bei Wiedemar, dass liegt im Prinzip an der Schlagarder BAB 9 München-Berlin.
    Ich schraube seit meinem 12. Lebensjahr an diversen Fahrzeugen, anfangs Fahrrad, Moped und über PKW auch an kleinen LKW. (Mifa, Diamant, Simson, Trabant, Barkas, Manta, Golf II und III, A6, Pajero und nun auch 90er quattro und Coupe GT 5E)
    Aktuell steht das Coupe zur H-Zulassung an und der 90er quattro soll vollständig restauriert werden. Meine Proirität liegt dabei immer darauf, soviel wie möglich soll original bleiben, was ab und zu dafür führt, dass das ein oder andere finanziell nicht sinnvoll ist... Naja egal, ich fühl mich besser, wenn die Originale wieder auf der Straße sind. In der Regel gingen alle aufgebauten mit Verlust raus, aber jedes Hobby kostet... ;)
    Ich hatte ernsthaft in Betracht gezogen den weißen TD zu kaufen, aber mir fehlt gerade leider der Platz ihn aus den Händen von Audirowdy zu "retten" und artgerecht zu deponieren. Er wird ihn dann wohl zerlegen und wieder gibt es Einen weniger. Ehm, dass gehört jetzt nicht hier her... sorry, mußte ich trotzdem los werden... *kopfeinzieh*
    Ich lade mal ein paar Bilder hoch...
    Wie funktioniert das eigentlich, dass man so ne Signatur dran hängen kann?
    Schöne Grüße aus Nordsachsen
    Torsten

  • Herzlich Willkommen hier!
    Allzeit Gute Fahrt!


    Hast du dein Coupé in Mülheim vom Stephan v. Z. über Ebay gekauft?
    Den hatte ich mir auch angesehen...
    aber leider kein Platz.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Vielen Dank! Auch an die Anderen Mitstreiter... :thumbsup:


    Ja, genau der ist es... Was für einen Eindruck hattest du von dem Wagen? Ich habe ihn quasi "blind" ersteigert. Nun soll er wieder auf die Straße, einiges ist schon gemacht, aber perfekt ist anders...



    Etwas über zehn....



    Gruß Torsten (Zitieren klappt irgendwie nicht)

  • Hallo Torsten,


    ich habe meinen Audi vor 6 Jahren von Horst gekauft.
    Leider ist er vor über einem Jahr verstorben.
    Der Audi stand bestimmt schon zwei Jahre neben seinem Haus.
    Da waren vorne die Blenden in den Stoßstangen und die Blinker auch noch iO.
    Sein Sohn hat leider gar keine Ahnung von Autos...
    Alleine schon die Tatsache, das vor einem Jahr als ich mir die Coupés anguckte,
    waren beide im Kofferraum unter der Antenne nass.
    Da hätte er damals schon was machen müssen.
    Die Sitze sind leider auch nicht so schön.
    Horst hatte das Coupé bei gutem Wetter fast täglich mit 07ér Kennzeichen gefahren.


    Ich hoffe du bekommst ihn wieder schön hin!!!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Grüß dich,
    ich denke, ich bin auf einem guten Weg, ihn wieder schön zu bekommen. Dank der Hilfe aus dem Forum, hab ich ihn TÜV-fertig. Nur habe ich die Ersatzpapiere immer noch nicht hier. Stefan schrieb, er habe sie Mittwoch versandt. Nun muss ich geduldig warten, das nervt, weil ich so heiß bin ihn endlich mal auf der Straße fahren.
    Bin ganz schön enttäuscht gewesen, als sich nach 500 km Anreise herausstellte, dass sie die Papiere nicht mehr haben. Lediglich den entwerteten Brief und das H-Gutachten von 2014 haben sie mir geben können.
    Da die Papiere nicht da sind, werden wir morgen mit dem IIer Golf zum Oldtimertreffen fahren.


    Mein Karosseriebauer hat signalisiert, dass ich den 90er quattro übernächste Woche bringen kann. Das wird dann echt spannend, drück mir die Daumen, dass er das Projekt nicht abbricht.


    Schönes Wochenende an alle
    Ciao Torsten

  • Schweren Herzens mußte ich mich von meinem 90er quattro trennen. Der Aufwand hätte alles in allem etwa 25.000 bis 30.000 € ausgemacht. Allein die Karosserie- und Lackarbeiten hätten trotz der Eigenleistungen meinerseits etwa 12.000 € verschlungen! Das war dann angesichts dessen, was eine 90er quattro-Limo als aktuellen Gegenwert darstellt, doch ein wenig zu viel des Guten.


    Er fand seinen Weg zurück nach Bayern, wo er wiederbelebt werden soll. Aus diesem Grund verabschiedete ich mich auch von der 90er Spender-Limo...


    Nun drängte sich letztes Wochenende allerdings ein interessantes NFL Coupe vom Baujahr 1984 und Erstzulassung 1986 auf. Ich konnte nicht widerstehen und habe es dem letzten Halter (geb. 1936) persönlich abgekauft. Sogar die verblichenen DIN-Kennzeichen von 1987 und der ganz anders aussehende Fahrzeugschein von 1989 inkl. Serviceheft und AUDI-Design Radio sind vorhanden. Der Grund der Scheidung wird mich allerdings etwas beschäftigen: Väterchen Rost hat sicher nicht nur die Hinterachsaufnahmen aufgefressen... Die Reflektoren sind blind (diesmal wird die Firma in Flöha getestet, weil RefOptik bisher ein echter Reinfall ist), die Nebelscheinwerferblende rechts wurde 1990 durch ein verzinktes Blech ersetzt und der linken fehlt ein Stück. Die Rückleuchten sind beide gebrochen, weil Sie den Gartengeräten nicht stand hielten... :S


    Interessanterweise sind meine beiden Coupes vom Modellcode her gleich (8553F4) und doch sind VFL und NFL doch recht unterschiedlich.... Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Code für Fronti, geschalten mit JS-Motor... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!