Audi b2 mit V8 Rückleuchtenband - was machen mit dem SchlossLOCH

  • Also ich hab damals bei meinem Typ 44 Vorfacer aus einer kaputten Rücklichtecke ein Stück rausgeschnitten, sauber rundgeschliffen und über das Loch geklebt.
    Man kann die Öffnung aber auch z.B. mit einem kleinen Audi-Aufkleber überdecken.
    Mittlerweile ist allerdings wieder die originale Rückleuchteneinheit verbaut.
    Gruß SM

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Ich würde das Band erst mal wieder ausbauen und so mit Dichtband hinterlegen, das es zu den seitlichen Rückleuchten passt. Das steht viel zu weit drin.


    Der HP hat vor kurzem über die Rückleuchtenbänder mal fast ne ganze Seite geschrieben, finde es nur nicht mehr.


    Gruß Thomas

  • Moin !

    Der HP hat vor kurzem über die Rückleuchtenbänder mal fast ne ganze Seite geschrieben, finde es nur nicht mehr.


    Jaja, ich weiß...Plaudertaschen unter sich...! :P


    Hier:


    http://die-urgewalt.de/index.php?page=Thread&threadID=43057


    Die hier angesprochene Problematik deckt das aber nicht ab.
    Wobei sich die Idee von Schmiermaxe doch eigentlich ganz gut anhört...wenn man das wirklich sorgfältig & akkurat macht,
    könnt´ ich mir schon vorstellen, daß man´s kaum mehr sieht.


    Und was drüberkleben kann man ja zur Not immer noch...


    Gruß hp.

  • ich hatte damals ein Schloss eingebaut als Attrappe. hinten sind die Stehbolzen ( 2 glaube ich) zur Befestigung eingeklebt.
    Allerdings hatte ich eine Fernentriegelung per Stellmotor verbaut und das originale Schlossloch auch verschlossen und den Spoiler ebenfalls " bearbeitet".
    Bild(er) müsste ich von fertigen Zustand auch noch irgendwo haben..... falls Interesse besteht, such ich die mal raus....

  • Hallo zusammen,


    bin erst seit kurzem in diese Forum bzw. generell üerhaupt in einem Forum -> Es freut mich dass ich hier Antworten bekommen habe.


    Ich habe auch noch alte Rücklichter, bin mir aber gerade nicht sicher ob der Farbton passt aber das mit dem Auschneiden und einkleben werd ich probieren.


    Schloss versetzen hab ihc mir auch schon gedacht nur leider ist das dann alles andere als original (Hab ja bei dem V8 Band auch schon ein schlechtes Gewissen, aber es sieht einfach zu geil aus).


    Das Band muss noch komplett ausgerichtet werden, auf dem Foto ist noch keinerlei Dichtmasse.



    Schludde: Bitte schick mir mal Fotos oder stell es ins Forum. Würde mich interessieren wie das aussieht



    Vielen Dank für die Infos.

  • Zitat

    Ich habe auch noch alte Rücklichter, bin mir aber gerade nicht sicher ob der Farbton passt aber das mit dem Auschneiden und einkleben werd ich probieren.


    Vermutlich vollkommen intakte über die sich andere freuen würden, die jetzt der verspäteten 90er-jahre bastelwut zum opfer fallen dürfen, ne?



    Geil. :thumbsup:




    Gruß

  • Es hat doch bestimmt noch jemand ne defekte Leuchte für ihn rumliegen.


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!