• Hallo,
    Habe mich vor kurzem mit der Rostbeseitigung im Kofferaum beschäftigt. Da kam Wasser rein und hat mir den Kofferaumboden teilweise durchgerostet. Nach viel Schweißarbeiten habe ich den Kofferaumboden neu grundiert.
    Die Ursache war, dass oben im Radlauf ein Gummistöpsel in der Korosserie gefehlt hat.
    Nun dachte ich den Fehler gefunden zu haben, aber habe erneut Wasser im Kofferaum.
    Meine Frage: Rechts am Abschlepphaken und links neben dem Endtopf sind so ausbeulungen. Die habe ich auf beiden Seiten mal aufgebort und mir kam jeweils ein halber Lieter rostiges Wasser entgegen. Wie kann ich das beseitigen bzw. wo kommt das Wasser dorthin ?

  • Moin;


    Zitat

    Die Ursache war, dass oben im Radlauf ein Gummistöpsel in der Korosserie gefehlt hat.


    ?(


    Kannst du davon mal ein Foto machen...


    Zitat

    Nun dachte ich den Fehler gefunden zu haben, aber habe erneut Wasser im Kofferaum.


    Für wasser im Kofferraum gibt es genügend quellen. Ich hab dashier mal zusammengestellt: Wasser im Kofferraum - da kann es herkommen..


    Zitat

    Meine Frage: Rechts am Abschlepphaken und links neben dem Endtopf sind so ausbeulungen. Die habe ich auf beiden Seiten mal aufgebort und mir kam jeweils ein halber Lieter rostiges Wasser entgegen. Wie kann ich das beseitigen bzw. wo kommt das Wasser dorthin ?


    Ich wüsste nicht wo da am Kofferboden irgendwelche hohlräume sein sollen die nicht nach unten offen sind. Auch davon hätte ich gerne mal ein Foto.
    Sicher, dass du nicht einfach im kofferraum gelandet bist? Aber wenn du da rumgeschweißt und lackiert hast, wirst du die Schaumstoffwanne aus dem Kofferraum ja wohl schon draussen gehabt haben.


    Fragen über fragen.


    Und: Aufbohren war nicht die cleverste aller ideen; jetzt rostet es an der stelle natürlich munter vor sich hin.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!