Kabelbäume JN Motor - Audi vs Volkswagen

  • Moin,


    ich bin dabei, meinen Audi 80 auf einen JN umzubauen.
    Die mir vorliegenden Kabelbäume haben an den Enden zur Zentralelektrik Steckverbinder, die Rundsteckverbinder sind. Nun bin ich ein wenig im Zweifel, ob das nicht Kabelbäume eines Passat oder Golf sind, denn die meisten Zentralelektriken in den Audis sind mit Flachsteckern besetzt und nicht den Rundsteckern.


    Gab es solche Verbinder auch in den Audi80 B2?
    http://www.volkswagen-classic-parts.de/steckgehause-14-polig-golf.html


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Zitat

    Gab es solche Verbinder auch in den Audi80 B2?


    Ja, allerdings nur im vorfacelift vor modelljahr 83, die sogenannte "alte ZE".


    Wenn du die kiste auf JN umstricken willst besorg dir den passenden kabelbaum aus'm 80er. Da mit irgendeinem Golf kabelbaum rumbasteln ist doch murks.

  • [quote]Ja, allerdings nur im vorfacelift vor modelljahr 83, die sogenannte "alte ZE".


    Aha, also frühe Modelle mit Rundsteckern und spätere mit Flachsteckern? ?(


    Oops, das wäre für mich schon verwunderlich. Die Kabelbäume sind nicht aus einem Golf sondern ale Ursprung aus einem Audi 80 B2 definiert. Leider haben diese keine Teilenummern dran, aber laut Schaltplan sind sie doch recht passend.



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Den JN gabs aber erst im facelift, also wirst du keinen JN kabelbaum mit rundsteckern finden.


    Wie das "recht passend" sein soll ist mir rätselhaft. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!