Getriebe mit Kennung ABV 22046 defekt

  • Getriebe mit Kennung ABV 22046 defekt










    HALLO mein Coupe hat ein Getriebe ABV 22046 diese klemmt und hat mächtig Ölverlust da ich wenig Ahnung habe frage ich mal in die Runde ob ich genau dieses mit der Kennung brauche oder ob es da eine Alternative giebt ...hab mir Blauäugig X( billig eines besorgt .....wer hätte es gedacht passt nicht war wohl von nem Passat oder so .aber das getriebe ansich ist wohl das tupengleiche nur die Antriebswellen sind kürzer und deren aufnamen kleiner so das meine Original Wellen nicht passen kann man das umbauen ?? Trau mich nicht recht ran da ich net weis was passiert wenn ich die Aufnahmen abschraube sofern das überhaupt geht ..Hilfe :wacko:

    Das Grass wechst auch nicht schneller wen man dran zieht

    Einmal editiert, zuletzt von jordy1272 () aus folgendem Grund: noch was vergessen

  • Hallo,


    welchen Motorkennbuchstaben hat Dein Coupe? KX oder JS nehme ich an... Ist das bekannt, kann Dir sicher jemand aus eigener Erfahrug bestätigen, welche anderen Getriebe samt Kupplungsdurchmesser passen, z.B. das HD vom KV-Motor, das 2N vom JN, HC vom KE/KL,...(?). Evtl. sind aber dann bei dem ein oder anderen Gang/Getriebe die Untersetzungen anders.


    Die 22046 hat normalerweise nix zu sagen und dürfte nur die fortlaufende Getriebenummer sein.


    Gruß, Stephan

  • *sorry, Doppelpost*
    Kann weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!