Batterie in Kofferraum verlegen

  • Hallo


    Würde bei meinem Coupé gerne die Batterie in Kofferraum verlegen!
    Hat da jemand schon Erfahrung drin und kann mir evtl. Fotos schicken wo und wie ihr die Batterie verbaut habt!
    Danke

  • Wird bald neu lackiert und will ne nen bisschen schrauberfreundlicher machen. Wer weiß was noch passiert Vllt ist ja irgendwann nen turbomotor da drin! Dann hätte ich das schon fertig und müsste dann nicht mehr an der lackierten Karosse was machen!

  • Grüß dich


    Bilder von meinem Umbau habe ich leider keine, aber kann dir beschreiben wie ich das gelöst hab.


    Habe mir zuerst ein geeignetes Kabel vom Elektrohändler besorgt und im Innenraum verlegt. Ich bin durch die Spritzwand in Fahrtrichtung rechts durch (beim Handschuhfach). Von da direkt über die Mittelkonsole zur Sitzbank nach hinten. Das Kabel habe ich an "gefährlichen" Stellen zusätzlich mit einem flexiblen Rohr geschützt. Kann also nix durchscheuern oder ähnliches.


    Hinten habe ich mir eine Blechbox zusammengschweißt in der die Batterie sitzt. Links in der Radmulde und rechts das gleiche. (Habe 2 Batterien im Auto) Masse ist da hinten auch kein Problem. Habe meine Halter hinten verschraubt in die vorhandenen Löcher. Werde demnächst den Kofferraum schön mit Holz und Leder verkleiden.


    Hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben, bei Zeiten kann ich mal Bilder einstellen.


    Die beste Lösung, wäre unter der Rücksitzbank wie beim Uri. Ist hald viel Schweíßaufwand...


    Grüße

    Audi 90 quattro im Aufbau
    Audi 80 GTE

  • Fotos wären natürlich super!
    Hört sich so schonmal ganz gut an! Was hast für ne Kabelstärke genommen? 35 QUADRAT?

  • Ich hatte den Kasten vorne rausgeschnitten und hinten rechts wieder rein. 35mm² Kabel und Schnellverschlüsse.





    Grüße


    Stephan

  • Die war nur zum ausprobieren.


    Um Gotteswillen.


    Aber beides mittlerweile verkauft.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!