Aufbau G-Kat Nachrüstung HJS KAT 2000

  • Hallo,


    ich bin leider gezwungen ein G-Kat-System bei mir einzubauen. Motor ist ein 1.8er DZ. Der ein oder andere hat die Problemstellung vielleicht schon unter der Rubrik Antrieb gelesen. Da es jetzt aber um Elektrik geht mache ich hier ein neues Thema auf.
    Hat jemand von euch ein solches System verbaut und kann mir bezüglich der Komponenten eine Hilfestellung geben?


    Ich habe den Schaltplan mal in meine Dropbox geladen.
    https://www.dropbox.com/sh/q2y…_GK3QT5o2gbpF4sTBS_a?dl=0


    Da sind mir noch ein paar Sachen unklar.


    Anfettung ist ja wahrscheinlich der Anschluss am Taktventil.
    Motormasse und Zündspule ist auch logisch.
    Ich tu mich nur schwer mit Leerlaufkontakt, AKF-Ventil, NTC-Temp-Sensor und Drucksensor.


    AKF heißt ja eigentlich Aktivkohlefilter. Das ist ja dafür da die Verdampfungsgase des Kraftstoffs aus dem Tank der Verbrennung zuzuführen. Aber so ein System hab ich gar nicht drin.
    Und wenn ich das System richtig verstehe, geht es bei dem System darum mithilfe des Taktventils den Steuerdruck abzusenken und damit die Einspritzmenge zu erhöhen und mithilfe eines Luftventils Luft an der Drosselklappe verbeizuschleusen, oder? Könnte mit AKF-Ventil dann dieses Luftventil gemeint sein? Hat jemand eine Teilenummer für das Teil, oder vielleicht auch noch eins rumliegen?
    Der Temperatursensor kommt ja in Heizungsvor- bzw. -rücklauf. Den brauche ich auch noch, bzw. eine Teilenummer.
    Bei dem Drucksensor hab ich gar keine Vorstellung ebenso bei dem Leerlaufkontakt. Wie siehen die Teile aus?


    Gruß Falko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!