Zusatzinstrumente richtig anklemmen

  • Ich hab sie sf schon benutzt aber keine klare Aussage gefunden. Hab mir die Zusatzinstrumente in meinen GL 1,8 DS-Motor nachgerüstet. Nun zur Frage.


    Wo muss ich diesen Geber anschrauben?
    Was muss ich an diesen Geber anklemmen?


    Würde mich über paar Tipps freuen!






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An der Stelle wo der Öldruckschalter am Gehäuse für den Ölfiltern sitzt habe ich mir ein Y-Stück gesetzt wo dann der Öldruckschalter und der Geber für die Zusatzanzeige rein kommt. Dazu habe ich im Innenraum den Original Kabelbaum verwendet wo ich die Zusatzkabel vom Motorraum dran angeschlossen habe. Vorteil man hat gleich die Spannungsanzeige mit angeschlossen und es ist alles Ordentlich verlegt. Beim anschließen vom Geber kann ich nichts sagen da ich einen anderen Geber habe.



    Gruß Markus

  • Danke für die schnelle Antwort. Hast du evtl ein Foto mit dem Y-Stück und wo bekomme ich dieses her?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo DaWer,


    guck mal diesen Fred:


    Öldruckschalter ( Dose )


    Suchbegriff war: dynamischer Öldruck.
    Da dein 4-Zyl. offensichtlich nur einen Anschluss hat musst du hat das genannte Y-Stück verwenden.
    Gewinde feststellen (M10x1 ?!) und Y Stück mit einmal Papa zweimal Mama Seite und los.


    Viel Spaß bei der Montage.....

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Servus,


    wenn du eine noch sauberere Lösung willst, die auch noch nach "original" aussieht,
    kannst du dir vom nächsten Schrottplatz einen Ölfliterflansch z.B. aus einem Typ 89 mit EA827-Vierzylinder rausschrauben;
    der hat an diesen beiden Stellen schon die passenden Gewinde vorgesehen:


    Oelfilterflansch.jpg


    Ist nur mit 3 Inbusschrauben befestigt.
    Die neue Dichtung zum Block hin kostet im Zubehör was um 3 €, Teilenummer 026115441A.


    Oelfilterhalter.jpg


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Das klingt nach einer sauberen Lösung. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach so einem Halter. Danach werde ich mich nochmal melden was ich dann noch an Geber benötig.


    Trotzdem schonmal vielen Dank

  • Ja das ist mir der Jabbawalk zuvor gekommen, das wollte ich noch ergänzend hinzufügen. Das mit dem Gehäuse werde ich im Winter noch umbauen, habe bei dem Y-Stück das gefühl das die Temperatur nicht richtig angezeigt wird. Bilder kann ich momentan nicht machen, da ich in Reha bin.



    Gruß Markus

  • Wäre das das passende Teil?


    Einmal editiert, zuletzt von DaWer ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!