Blinkerrückstellung defekt - Lenkrad nicht weit genug auf Lenkstange

  • Moin allerseits,


    die Blinkerrückstellung bei Audi 80 GT tut es nicht.
    Nun gut, die Rückstellung erfolgt ja über das Lenkrad und eine Nase, die den Blinkerhebel zurückfährt.


    Die Nase ist da, aber scheinbar das Lenkrad nicht genug auf der Lenkachse. Ich kann auch nicht weiter einschieben, da einfach Schluss ist.


    Kann man den Sicherungsring auf der Lenksäule mit der Feder darunter noch weiter aufdrücken?


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • hast du das Lenkrad gestauscht?



    lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Der Lenkstock selbst ist etwas verschiebbar. Du kannst mal nach einer Innensechskantschraube Ausschau halten.


    Die Sicherungsscheiben lass bitte in Ruh

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Du hast doch ne Servo nachgerüstet, oder?


    Wenn die schelle unten am lenkgetriebe nicht fest ist, oder beim zusammenbau von der Lenkstange nicht aufgepasst wurde, dann zieht die Feder oben auf der lenkstange die ganze stange nach oben. Entsprechend weit kommt dann auch das Lenkrad mit raus. Hupe und Blinkrückstellung funktionieren dann nicht mehr.
    Am besten is zu schraubst erst den kleinen teil der Lenkstange unten am Getriebe fest und fädelst dann das oberteil ein.

  • Nein, der Servo ist noch nicht drin und das Lenkrad fehlte beim Trümmer. Ist also einfach drauf und fertig...


    Ich könnte höchstens nachschauen, ob Schmutz in der Verzahnung ist oder etwas anderes dort das Aufschieben behindert. aber dann glauben tue ich nicht..

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • ich hatte das Problem mit ner nabe beim nicht originalen lenkrad.
    nach deinem schreiben nehme ich an du hast das originale drin.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Jupp, es ist ein originales Lenkrad.

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Wenn du kräftig auf das Lenkrad drückst müsste es sich mitsamt lenksäule richtung lenkgetriebe drücken lassen, dabei wird die Feder unter dem Sicherungsring komprimiert. Wie weit kannst du es reindrücken?


    Normalerweise sind das nur ein paar mm.

  • Nunja, bei Einbau des Lenkrades damals war es einfach seltsam, dass das Lenkrad nicht weit genug auf das Lenkrad gibt. Schleifkontakt wahr in der Tat zu weit weg und musste auch leichtes biegen in Kontakt gebracht werden.
    Wahrscheinlich ist das der eigentliche Grund,m warum der Rücksteller nicht zieht....


    Aktuell steht der Audi bei der Werkstatt meines Vertrauens, um die 21er zu erhalten.


    Gruss,
    Michael

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!