Befestigung Frontschürze Audi 80 B2

  • Moin allerseits,


    ich bin dabei, meinen Audi 80 GT nun zusammenzubauen. Für die Frontschürze fehlen mir aber zwei, besser vier Befestigungsteile.
    Diese sind kurze Gewinde mit rechteckigen Flächen als Kopf. Diese kommen links und Recht am Kostflügel zum Tragen.


    Wahrscheinlich gibt es diese nirgend mehr original zu kaufen, aber eine Teilenummer hätte ich gerne doch gewusst.


    hat jemand diese Teilenummer?


    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin !


    811807577C - Einsteckmutter


    Sollte es m.W. noch beim Freundlichen geben.
    VW ClassicParts listet 811807577E für 0,63 € im Sortiment; so rein optisch sehe ich auf den erstn Blick keinen Unterschied...
    Im "Notfall" (und bei dem Preis...) sicher auch einen Versuch wert.


    Gruß hp.

  • Moin !


    soweit ich weiß sind die direkt in der Stoßstange verklebt.


    Das sind diese definitiv nicht.
    Das auf deinem Bild ist die Mutter für den Gewindebolzen, der in den Spoiler re.+li. eingelassen ist.
    Ich denke doch mal, er meint eher das hier:


    811807577C.jpg


    Gruß hp.

  • Halöle,


    so, komme erst jetzt von meine Audi 80 wieder. Leider habt ihr beide keine Treffer gelandet.
    Auf der Abbildung von Edeka ist an den Seiten die Öffnung im Spoiler zu sehen, die rechteckig ist. Darin gehören wohl die ominösen Spezialisten, die über ein Gewinde verfügen sollen und dann innen gekontert werden.


    Die Steckmuttern habe ich schon besorgt, die stellen den Rest der Kombi dar.



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Stehe gerade aufn Schlauch. Kannst du mal ein Bild von deinem Spoiler machen wo die besagten Teile rein kommen. Vielleicht kann man sich dann eher was überlegen bzw vorstellen. Ich habe beim teilekatalog zumindestens noch nichts gefunden was du genau meinen könntest.



    Gruß Markus

  • Genauso geht es mir auch. Im Teilekatalog gibt es nichts weit und breit.


    Ich mache nachher zwei Bilder vom Spoiler und wenn ich später am Wagen bin, auch Bilder der Gegenstelle.


    Grus,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Beim Betrachten des Bildes im Teiekatalog fällt mir auf:



    Dort , wo der rote Pfeil drauf zeigt, sollte ein Gewinde im Spoiler sein. Bei mir ist im Spoiler dort ein rechteckige Aufnahme, als könne man eine Flachmutter darunter schieben.
    Ich denke, das nur die beiden letzten Löcher für den flachen Stehbolzen in Frage kommen und diese wahrscheinlich beim Spoiler im Lieferumfang waren/sind.


    Ich fürchte, ich muss dann dort ein wenig laminieren, damit die gewünschte Festigkeit dort entsteht.



    Gruss,
    Micha

    Dateien

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!