Hallo zusammen,
nachdem ich schon 3 Beiträge hier geschrieben habe, soll eine kleine Vorstellung erfolgen.
Name: Thomas
Alter: 42
Ort: Thüringen, 36460
Das Audi Coupe war der Traumwagen meiner Jugend, doch damals (1990) eher unerreichbar. Nun, bevor alle weggerostet sind, habe ich mir noch einen gesichert. Es handelt sich um einen zermatt silberenes Coupé aus 2. Hand mit kompletter Historie, 120 tkm, 2,2 Liter Kat-Modell, Schiebedach, blaue Innenausttattung. Der Audi macht einen sehr gesunden Eindruck, doch ich strebe stets einen möglichst perfekten Zustand an. Daher ist er zunächst auch nicht angemeldet und teilzerlegt worden. Ich bin gerade dabei Teile zu sammeln und aufzuarbeiten: Besseres Frankani-Heck (aktuell ausgeblichen), Reflektoren der Scheinwerfer neu beschichtet (teilweise matt oder Chrom abgeblättert), anderes Armaturenbrett besorgt (aktuell mit paar Rissen), anderen Tachorahmen (aktuell ein kleiner Riss drin), neue Dichtungen für Seiten- und Frontscheibe gekauft, neuer Grill (aktuell schlecht lackiert).
Ich habe die Frontscheibe ausgebaut um den Rost am Scheibenrahmen zu checken und war sehr positiv überrascht: Nur ein Fingernagel großes Rostbläschen an der Ecke ohne große Auswirkungen, sonst nichts und beim rechten Fenster hinten im Knick noch etwas Rost. Letzte Woche ging das Auto zum Lackierer meines Vertrauens. Die schwarze Farbe am Türrahmen oben und um die Fenster hinten war blass bzw. weg und soll neu werden. Im Zuge dessen wird auch der Heckspoiler wieder silber, die Entlüftungsblenden an der C-Säule (hatte der Vorbesitzer schwarz gemacht) und die Schwellerleisten rechts und links frisch lackiert (Farbe blätterte hier etwas ab). Zudem wird der Heckdeckel noch lackiert, da hier Kratzer drauf waren und es unterm rechten Fuss des Spoileres etwas zu rosten begann. Wenn das fertig ist, wird er wieder zusammengebaut, mit neuen Heckleuchten, gefreshten Frontleuchten, neuem Armaturenbrett, anderem Tachorahmen, neuen Dichtungen für die Scheiben, neue Schachtabdichtung, neue Plastikführungen für die Sitze etc. Anschließend werde ich mich sukzessive dem Motorraum widmen und ein paar Teile pulvern etc. Mal schauen ob ich auch das Fahrwerk mit neuen Buchsen versehe. Fährt zwar alles gut, aber neu ist neu.
Gruß - Thomas