Aschenbecherbeleuchtung, Schaltleitung für die Motorantenne

  • Hallo und bitte nicht lachen denn ich hab nach dem Zusammenbau der Mittelkonsole (Audi Coupe Bj.86) ein Birnchen übrig. Ich nehme an das es sich um die Aschenbecherbeleuchtung handelt und hab aber keine Ahnung wie die am Aschenbecher befestigt wird.
    Und wenn ich schon gerdae dabei bin hätte ich noch gern gewusst wie die Motorantenne angesteuert wird also mit welchem Kabel (Aderfarbe im Kofferaum und in der Mittelkonsole).
    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Gruß Robert

  • Hi


    die Aschenbecherbeleuchtung ist nicht direkt im Aschenbecher sondern zwischen Aschenbecher und Schaltsack unten eingeklemmt. Der Aschenbecher hat ein Fenster, dahinter muss das Lämpchen eingeschoben werden.


    Für die Motorantenne brauchst du ein zusätzliches Pluskabel verlegt. Die Ansteuerung erfolgt dann über ein weißes Kabel, das auch für die normale elektrisch verstärkte Antenne bereits verlegt ist.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hallo Hannes und danke für den Tipp.
    Das Loch für die Aschenbecherbeleuchtung hab ich nun gefunden.
    Zu meiner Entschuldigung, es ist ja auch schon Jahre her als ich das Birnchen ausgebaut habe.


    Das weiße Kabel zur Ansteuerung der Motorantenne habe ich im Kofferraum gefunden und
    in der Mittelkonsole sollte es das auf dem 4-Poligen Stecker sein (ws - gr/bl - rt/sw - br).
    Für die Motorantenne habe ich in weißer Voraussicht schon ein zusätzliches Pluskabel verlegt.
    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!