Fragen zu 16V Digifant Umbau Typ 81

  • Hallo zusammen,
    ich baue derzeit meinen Typ 81 auf 16V Digifant um. Hat das schonmal jemand gemacht von euch ? Habe einen 2L 9A Block vom Corrado und einen KR 16V Golf Kopf. Gemachter Kopf mit scharfen Nocken. Die typischen Quer/Längseinbau Unterschiede habe ich schon umgeändert. Batterie muss ich scheinbar auch umsetzen. Was ist mit dem Motorhalter auf der Fahrerseite ? der scheint nicht zu passen.
    Krümmer habe ich erstmal vom Audi V8 genommen. Ansonsten lass ich den anfertigen. Möchte gerne die Digifant I verbauen. Einspritzleiste hab ich schon fertig.
    Suche noch eine kräftige Kupplung und welches Getriebe empfehlt ihr ?
    Habe hier gelesen das die Kraftstoffleitungen zu dünn im Querschnitt sind. Kann das jemand bestätigen ? Will eine normale Bosch 4 bar Pumpe inline verbauen.
    Danke für Infos,
    Frank

  • Keiner hier schonmal gemacht ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keiner schonmal einen "modernen" einspritzer eingebaut ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    google müsste massig raus schmeißen.


    Geht mit G60 Digifant und CO Poti oder aber auch mit der kleinen und einem unschönen Luftmengenmesser.


    Motorhalter sollte kein Problem sein.


    V8 Krümmer ist Müll.


    Hast du mechanisch schon alles sitzen?
    Düsen und co?


    gruß

  • Warum ist der Müll ? Einspritzleiste hab ich vom 1,8T und Düsen vom Vr6 Orange. Adapter hab ich gedrehen lassen. Die Tank/ Kraftstoff Fragen hab ich bei Google halt nicht gefunden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weil der einflutig ist und geringen Durchlass hat. Ich würde einen vom ACE oder 6A nehmen .
    Wenn du Glück hast passt dann auch gleich das entsprechende Abgasrohr dazu.


    Und der V8 an der Bank eine andere Zündreihenfolge hat als du an deinem 16V.
    Daher ist die Abgasführung nicht optimal.


    Gruß

  • hallo


    wenn dann nen kopf von nen 3,6 liter V8 , den linken aber das braucht man auch erst wenn man wirklich die allerletzten 5 ps finden will die noch möglich sind


    Mfg Kai

    Member Sound-Cars-Team SCE

  • Der KR Kopf ist geplant und die Kanäle optimiert. Kann mir jemand mit dem tankthema helfen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!