VETERAMA Hockenheim 2015 - Streiflicher I

  • Servus zusammen,

    anbei ein paar Streiflichter von der diesjährigen Frühjahrs-Veterama;
    3 Jahre nach dem Umzug von Ludwigshafen auf den Hockenheimring scheint die Messe nun endlich auch bei den Besuchern „angekommen“ zu sein:

    das Gedränge am Samstagvormittag war beachtlich, und auch die Lücken
    in den Reihen der Händler haben sich – zumindest auf dem Freigelände- größtenteils geschlossen.
    Bei mehrheitlich gutem (und vor allem trockenem !) Wetter froren sich
    hauptsächlich die Anbieter in der völlig ausgekühlten Boxengasse den Hintern ab…

    Das Angebot an Komplettfahrzeugen war ebenso leicht angewachsen wie die Reihen derer,
    die bei Anreise im eigenen Oldie im Infield gratis parken durften.
    Da waren dann durchaus einige alte Bekannte – und auch IG-Mitglieder- vor Ort:

    Besucher_Treiber+J-V-S_1.JPG
    Unser Mitglied J-V-S

    Besucher_Treiber+J-V-S+hp.JPG
    …sowie Herr Treiber vom Autohaus Breitschwert
    (der dem ein- oder anderen durch die beeindruckende Sammlung von V.A.G.-Oldtimern aus den 80ern bekannt sein dürfte)
    war mit seinem seltenen 80 LC vor Ort.

    Besucher_hp.JPG
    …ich war natürlich auch stilecht da…

    Besucher_80_VFL.JPG
    Farblich der Zwilling meines 80ers in Inarisilber met. - fast hätte ich versucht, hier den Kofferraum aufzuschließen… :wacko:

    Besucher_Coupe_quattro_1.JPG
    Coupé quattro...

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk (23. März 2015 um 12:16)

  • ...mit interessanter Lösung für die 3. Bremsleuchte:
    Besucher_Coupe_quattro_2.JPG

    Gepflegter 200er Typ 44…
    Besucher_200_T44.JPG

    Jedes Jahr ein echter „Hingucker“: der 205er Dreiachser – sauber gemacht:
    Besucher_205_Dreiachser_2.JPG
    __________________________________________________________________________

    Auch auf dem Marktplatz waren die Typ 81/85 dieses Jahr recht zahlreich vertreten:

    VFL Coupé GL mit Sportfahrwerk und modernen Felgen:

    Anbieter_Coupe_GL.JPG

    Dieser 80er eines Ludwigshafener Händlers war auch schon auf der „Klassikwelt Bodensee“ zu besichtigen:
    hoher Preis gepaart mit viel Rost wird wohl auch hier die Schar der Interessenten klein halten…

    Anbieter_80_VFL_1.JPG

  • Anbieter_80+Coupe_VFL.JPG Anbieter_80_alpinweiss_11.JPG
    Im Gegensatz dazu dieses gepflegte Exemplar im selben alpinweiß eines Privatanbieters:
    gepflegter Zustand und fairer Preis !

    Anbieter_90quattro_1.JPG Anbieter_90quattro_2.JPG
    Dieser 90 quattro tauche erst am Sonntag auf:
    Verschrammt, verbeult, verbastelt…die Front krumm und schief, Preis VHB – aber als quattro immer wieder umlagert !
    EDIT: wie Thomas messerscharf erkannte: ein 4000 quattro !

    Anbieter_Coupe_KX.JPG
    Interessant war dieses Coupé GT 115PS *KX* in Saphirblau met./Brighton „quarz“ mit erst 88tkm (!) auf der Uhr:
    Was mir beim schnellen Umrunden auffiel: Fahrersitz vom VFL, Scheinwerferreflektoren teils matt, Rückleuchte gerissen, Heckblech leicht eingedrückt.
    Stand laut dem Händler, der ihn mitgebracht hatte, 15 Jahre unbewegt unter einem Carport - ergo einige Standschäden, aber gute Substanz,
    unverpfuscht + augenscheinlich rostfrei !
    Der (meiner Meinung nach) akzeptable Preis: 2700 VHB

    Falls jemand Interesse hat (und der Wagen noch zu haben ist) - hier der Kontakt:

    Hr. Stachel
    Tel.: 06348/4335
    Mobil: 0171/6282455
    76879 Knittelsheim


    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk (23. März 2015 um 13:27)

  • Hi HP,

    vielen Dank für diesen interessanten Bericht! Wem gehört den das "SÜW.." Coupe? Sieht ja nicht schlecht aus, aber wenn ich es nicht mal hinbekomme die Endrohre an den dafür vorgesehen Stellen am Heck austreten zu lassen, dann muß man sich aber arg Gedanken machen!? :D

    Das mit der 3. Bremsleuchte geht ja mal garnicht! Ich finde die Dinger haben an diesem Modell nix verloren...

  • Moin !

    Wem gehört den das "SÜW.." Coupe? Sieht ja nicht schlecht aus,...


    Keine Ahnung - ich dachte ja auch, ich kenne bald alle "Freaks" hier in der Gegend...! :P

    ...aber wenn ich es nicht mal hinbekomme,
    die Endrohre an den dafür vorgesehen Stellen am Heck austreten zu lassen, dann muß man sich aber arg Gedanken machen!? :D


    :D Das ist echt so offensichtlich, daß das natürlich auch mein erster Gedanke war...druntergelegt hab´ ich mich jetzt nicht - aber das war auch das Einzige, was mir an dem Wagen "unschön" auffiel..
    Ne kleine Schramme hatte der Wagen noch vo.re. am Radlauf, schien wohl aber erst kürzlich passiert...

    Gruß hp.

  • Dieser 90 quattro tauche erst am Sonntag auf:
    Verschrammt, verbeult, verbastelt…die Front krumm und schief, Preis VHB – aber als quattro immer wieder umlagert !


    Das könnte ein 4000er sein, oder?

    Kommt mir bekannt vor, war glaub ich mal als Commemorative Edition in den Niederlanden zu verkaufen.

    Gruß Thomas

  • Hast Du ihn auch von hinten fotografiert? Die 3. Bremsleuchte sollte erkennbar sein.

    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!