Hallo Community,
ich habe einen Audi Coupe Gt Typ 81 ( Baujahr 1987, 82 KW). Der Wagen springt nicht mehr an, aber nun zur Vorgeschichte.
Also der Wagen stand bei mir etwas länger rum, da ich ihn nach und nach restauriere. Zuletzt habe ich die Kupplung gewechselt und bin mit dem Auto noch herum gefahren, aber er ruckelte und beim durchtreten des Gaspedals kam zuckte er als ob ihm was fehlt. Ein Kfz´ler meinte ich soll mal die Stauscheibe der K-jetronic reinigen, gesagt getan. Danach habe ich den Wagen gestartet und ihn aus der Garage raus gefahren und dann ging er aus und nicht mehr an. Egal was ich gemacht habe er sprang niucht mehr an. Dann wurde mir empfohlen den Bolzen von dem Mengenteiler zu reinigen weil der öfters hackt (Ich weiss das hätte ich lieber nicht machen sollen). Wieder alles zusammengebaut und er springt nicht mehr an (Wobei ich mir die Einstellung von dem Steuerbolzen nicht gemerkt habe ). Züdfunke ist an allen vier Kerzen vorhanden, aber alle vier Kerzen sind trocken. Benzin kommt bis zum Mengenteiler an, auch am Mengenteiler dort wo die 4 Düsen angeschlossen sind kommt Benzin an (ob das Benzin durch die Düsen kommt weiss ich nicht, ich vermute eher nicht sonst wären die Kerzen niht trocke).
ICh habe die Stauscheibe in bisschen nachgestellt, und den Steuerkolgen soweit rein gedreht bis zu der Kerbe die sich ander einstellschraube befindet. Aber der Wagen zeigt keine Reaktion. Ich war hier in Paderborn schon in mehrere Werkstätte und habe dort nachgefragt was das sein könnte. Die meisten Werkstätten hatten von der Technik gar keine Ahnung oder wollten von mir ein halbes Vermögen.
Ich habe diesen Wagen als Erbstück von meinem Opa bekommen und restauriere ihn nach und nach. Da ich Student bin kann ich ih nicht einfach für paar Hundert Euro in die Werkstatt bringen. Zumal ich auch Handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und schon vieles repariert habe.
Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.