Empfehlung Doppelscheinwerfer

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe vor meine erworbenen Doppelscheinwerfer einzubauen ,habe die Rahmen und Halterungen neu aufgebaut ,Stoßstange wird morgen umgebaut (Nebler und Blinker werden eingesetzt).


    Jetzt zu meiner Frage :


    Meine Scheinwerfer sind nicht mehr die schönsten (Blind und zerkratzt) ,man könnte sie mit ganz viel Mühe und Zeit wieder herrichten.




    Habe bei Ebay welche gefunden. Hat Jemand Erfahrung damit ,kann man sie bedenkenlos kaufen? Sind die Originalen besser?




    http://www.ebay.de/itm/Urquattro-4x-Scheinwerfer-NEU-Typ-81-85-Quattro-Audi-80-B2-Coupe-Sport-headlight-/270834176411?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0ef9919b





    Freue mich auf Feedback!



    Viele Grüße aus Remscheid


    Andreas

  • Hallo,


    was mich immer wieder stutzig macht:


    Wer, bitteschön, hat denn 68 (oder 68 Sätze a 4 Stück?) "Urquattro 4x Scheinwerfer NEU Typ 81 85 Quattro Audi 80 B2 Coupe Sport" noch in seinem Fundus? "Made in India" scheint mir auf der Rückseite der SW zu sehen zu sein... Meine Meinung: Finger weg!


    Gruß, Stephan

  • Sind ja auch keine Original Hella oder sonst wie von früher.


    Viel 80er Jahre Amis und manche Neoplan Busse haben die auch verbaut.


    Da gab es aber irgendwas wegen dem Glasrand vorne. Der war, glaube ich, früher dicker.



    Grüße


    Stephan

  • Die Original Audigläser waren bauchig als Ersatz gab es später die geraden vom Scirocco,das ist halt ein Nachbau aus Indien!
    Da aber Hella auch überall produzieren lässt kann natürlich auch sein das die in Indien mal für Hella gearbeitet haben!
    Wichtig bei Scheinwerfern ist die E Zulassungsnr. Und die muss im Glas sein!
    Gruß Mark

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • Ich habe genau diese Scheinwerfer seit vorgestern in meinem 80er mit Doppelscheinwerfern verbaut. Und um es kurz vorweg zu nehmen, im Vergleich zu den über 30 Jahre alten original Scheinwerfern sind die merkbar besser und geben helleres Licht ab.
    Allerdings sind die Scheinwerfer in dem Link meiner Meinung nach überteuert! Denn dort kauft Ihr auch genau die Scheinwerfer von dem Hersteller "Autopal" aus Indien. Ich habe meine Scheinwerfer zu einem Bruchteil der Kosten gekauft. Hierzu folgende Links:


    - Scheinwerfer Abblendlicht H4: http://www.ebay.de/itm/400827507797?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (lasst Euch nicht irritieren, auch wenn da Mitsubishi und Toyota steht passen die beim Audi! Denn die hatten damals alle das Standardmaß 165x106 mm. Auch diverse US Klassiker aus den 80ern, wie zb. Camaro oder DeLorean.)


    - Scheinwerfer Fernlicht H1: http://www.ebay.de/itm/291330115464?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (hier ist leider das Bild zur Auktion falsch! Es ist definitv ein Fernscheinwerfer, den Ihr ersteigert. Auf dem Bild ist aber ein H4 Abblendlichtscheinwerfer zu sehen.)


    Zur Verarbeitung muss man sagen, das diese natürlich nicht an die von Hella oder Bosch rankommt. Zu nennen wären hier zb. die billigen Gummitüllen zur Abdichtung der Lampenöffnungen, oder dei deutlich einfacheren Drahtbügel, zur Lampenhalterung. Aber auch bei diesen "billigen" Scheinwerfern halten die Glühlampen einwandfrei. Bei der Verklebung der Glasscheiben mit den Reflektoren waren bei mir stellenweise einige Kleberreste über den Rand herausgedrückt. Sprich so sauber wie Hella oder Bosch ihre Scheinwerfer verklebt, schafft es die Firma Autopal nicht.


    Ein E-Prüfzeichen besitzen diese übrigens auch.


    Abschließend muss ich aber sagen, wenn ich einen Scheinwerfer für 18 Euro anstatt für 80 Euro kaufe, erwarte ich natürlich auch nicht dieselbe Fertigungsqualität wie bei den teuren Scheinwerfern. Und Ihren eigentlichen Zweck, nämlich besseres Licht abzugeben, als die alten originalen Scheinwerfer erfüllen diese Scheinwerfer ohne Zweifel.
    Als letzte Maßnahme bekommt mein 80er jetzt noch die Osram Ultra Vision H4 Lampen und dann sollte, an sich das möglichste aus den Scheinwerfern geholt sein.


    Meiner Meinung nach würde ich diese Scheinwerfer immer wieder verbauen! Ich werde mir wahrscheinlich auch noch einen zweiten Satz einfach zur Reserve kaufen.


    Grüße
    Bo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • Vielen Dank für eure Antworten!!


    Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Er meinte das er bis jetzt keinerlei Probleme oder Reklamationen hatte, wie man auch seinen Bewertungen entnehmen kann. Er würde sie auch seit langem in seinem Audi fahren. Er bot sie mir noch günstiger an--120€ inkl. Versand.
    E-Prüfzeichen wäre auch vorhanden!


    Ich werde sie mir bestellen und berichten!!!


    PS. : Habe heute meine Stoßstange umgebaut (Nebler und Blinker eingebaut), was ne Arbeit :8(
    Dabei habe ich festgestellt das meine Nebler um sind und ein Blinkerhalter auch defekt ist.Muß da nochmal ran ;( Wer noch was für mich hat....,werde das auch noch bei Suche reinsetzen!


    Beim ausschneiden der Stoßstange habe ich einen Worx benutzt, absolut arbeitserleichternd-echt empfehlenswert!


    Weiß da gerade Jemand zufällig welche Stecker man noch stecken muß um die Nebler einzubinden? Und muß man zwingend das Relais einbauen?


    Fragen über Fragen......




    Viele Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!