Interesse an 82er KK Quattro

  • Habe gerade einen 10/82er Quattro KK angeboten bekommen. Hat lt. Tacho 159.000km runter, seit 16 Jahren abgemeldet trocken in der Garage. Fahrwerkseitig wurde bisher nichts gemacht (Tausch aller Gummilager wird notwendig sein). Läuft nicht, mindestens die Benzinpumpe defekt, was dann noch nachkommt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen. Angeblich ist er noch selber in die Garage gefahren. Papiere alle vorhanden. Normaler Zustand, keine Durchrostungen aber Flugrost an allen Fahrwerksteilen. Auto rollt, aber vermutlich sind die Bremen auch fest. erster Lack, dunkelblau met. Scheinwerfer mit Blenden vom Coupe, großes Manko ist das nachträglich verbaute Glasdach.
    Fahrersitzbezug verschlissen, Beifahrersitz fängt auch langsam an, sich aufzulösen. So keine weiteren Extras.


    Vorstellung des Verkäufers sind 3.500€, so wie er da steht. Erscheint mir etwas zu viel, was haltet Ihr für realistisch? Ich weiß, man zahlt, was einem das Auto wert ist, aber ich habe schon einen, brauche ihn nicht unbedingt.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Tja was soll man da groß zu sagen?
    Wenn du Bock auf die Arbeit hast, es an Platz nicht mangelt, dann versuch den Preis noch etwas runterzuhandeln und ab dafür.


    Da du ja schon einen hast, kannst du ja erahnen was auf dich zukommt.
    Viel helfen kann man dir bei der Entscheidung nicht. Es werden allerdings auch Fahrzeuge mit weitaus schlechterer Zustandsbeschreibung für mehr Geld angeboten. Ob die gekauft werden: Keine Ahnung. Wie du schon sagst, man zahlt was man bereit ist zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!