Hofmann Duolift GTE 2500

  • Ich habe mir obrige Hebebühne besorgt. Nun möchte ich sie am kommenden Woende aufstellen.


    Bodenverhältnisse sind geklärt. Es werden Reaktionsanker verwendet. Welchen Durchmesser würdet ihr mir empfehlen?


    Was muss ich weiterhin beachten beim Aufbau? Habe im Netz nichts brauchbares an Unterlagen finden können.


    Oder hat jemand von euch solch eine vielleicht stehen?


    Stromanschluss ist auch nicht das Thema.


    Wie stark sollte die Kette zB. gespannt werden?


    Bin für jede Info dankbar.


    Danke.

  • In Sachen verankerung frage doch einfach beim Hersteller nach.


    Meine alte Bühne war Baujahr 87 oder sowas von JAB hab denen einfach ma geschrieben und die haben mir alle Pläne und Daten etc. gegeben. Fundament, Anker, Öl, Stromanschluss und so weiter.

  • ... die Löcher würde ich bei gutem Beton passend zu den Dübel bohren, nicht größer
    und den Staub richtig raus machen/ saugen.
    Kenne einen aus der Nähe von Aschaffenburg der Hofmann aufbaut, wenn du die
    Nummer willst ?


    Gruß Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Moin,


    Hab schon 2mal ne Hebebühne aufgestellt.
    Ich nehm immer M16 Betonanker (zb. von Fischer). Die halten wie die Hölle, sofern der Beton eine gute - sehr gute Qualität hat.


    Also Voraussetzung ist ein super Beton, Qualitätsbohrer und das Loch mit Luft ausblasen.
    Anker rein schlagen und fest ziehen. FERTIG !!!
    Der Vorteil an Betonanker ist das es gleich nach dem festziehen belastbar ist, da ja nichts aushärten muss.
    .... und wahrscheinlich preisgünstiger.... ;)



    MfG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • M16 wollte ich auch nehmen, aber ich nehme welche zum einkleben...sicher ist sicher....


    wollte nur wissen, was ich nach dem aufstellen der Säulen zu beachten hab bzgl. kette spannen, endabschalter, schmierstoff für kette und spindel....welcher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!