• Hallo zusammen,


    wurde gestern an einen Audi 80 S Bj. 79 erinnert, den ich vor langer Zeit mal geschlachtet habe.
    Bin gerade dabei, die Kiste mit den VFL Schaltern (und davon habe ich viele) auf LED Beleuchtung umzubauen, um sie
    anschließend mal an den Mann (die Frau) zu bringen. Dabei ist mir der Schaltersatz von dem alten "S" in die Hand gefallen.
    Die waren ja nicht mal beleuchtet... selbst die Pins für die Beleuchtung an der Rückseite des Schalters wurden eingespart. Davon abgesehen,
    dass es nur die Heckscheibenheizung und den Warnblinkschalter betrifft.
    Dem Modell wurde dazumal auch keine Uhr und kein Tageskilometerzähler gegönnt.


    Mich würde interessieren, ob noch jemand so eine nackte Straßenbahn besitzt? Ich vermute, sie sind ausgestorben :huh:

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo


    Audi 80 S? Hab ich zwar schonmal gehört, aber in echt gesehen hab ich noch keinen...


    Die sind wahrscheinlich genauso ausgestorben wie die VFL Diesel und GLE Modelle. :(


    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Audi 80 GLS mit Erstzulassung 7.11.1978. So einen alten Typ81 habe ich bis heute nicht wiedergesehen.


    mfg Kai

  • Hi,


    diese Nullausstatter waren wohl in den allermeisten Fällen einfache Gebrauchsfahrzeuge, angeschafft von Leuten die aus schlichtem Pragmatismus solch ein mageres Auto gekauft haben. Das zog sich wohl auch bei den weiteren Besitzern solch eines Wagens fort, sie wurden wohl einfach wegen des geringen Wertes als "Anfängerauto" (*Hust* :whistling: ) und Kilometerfresser verschlissen und aufgebraucht...


    Der typische "Opa" kaufte sich damals wohl lieber den GLS mit viel Chrom und guter Ausstattung, Garagenstellplatz und intensive Pflege inbegriffen. Ist wohl auch der Grund warum heute vermehrt solche Autos auf dem Markt sind. Reizvoll wäre solch ein Nullausstatter schon, allein schon wegen der Seltenheit. Meine Mutter hatte bis Anfang der 2000er Jahre einen Polo 86. Schön in der kärgsten Ausführung mit 0,9l 40PS, einfachsten Türpappen, ohne rechten Außenspiegel und der Scheibenwischpumpe mit manuellem Betrieb :D


    Gruß

  • Der "S" hatte damals auch nichts drinnen. Tageskilometerzähler fehlte, statt der Uhr rechts im Cockpit waren da kreisförmig die Kontrollleuchten für Öl, Batterie, Blinker und Fernlicht reingesetzt, in der Mitte, wo normal die Kontrollen sitzen war nichts, Tankanzeige ja, ob Econ oder Kühlwassertemperatur weiß ich nicht mehr, Schloss im Handschuhfachdeckel fehlte, kein rechter Außenspiegel.
    Ich finde auch in alten Prospekten keine Vorstellung bzw. Werbung dafür, dort geht alles mit dem "L" los.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Lag vermutlich daran, dass man dem Kunden vorgaukeln wollte, der "L" wäre die magerste Stufe, und ihm so ein paar teurere Details verkaufen konnte ;) Zudem zeigt sich ein neues, aber so karges Auto in einem Werbe- und Verkaufsprospekt auch nicht gerade von der vorteilhaften Seite.
    Diese absolute Nullausstattung gabs wohl nur auf Anfrage - vermute ich.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Badner ()

  • Gute Frage, das Auto gehört nicht mir. :)
    Das Bild ist aus Ungarn, somit kann es leicht sein, daß am KI schon etwas herumgebastelt wurde. Die meisten B2 haben bei uns ein recht bewegtes Leben hinter sich... :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!