Richtmaße

  • Hallo liebe Audinärinnen und Narren,


    ich benötige eure Hilfe. Und zwar muss ja bei meinem 90er 4000er Typ 85, NFL der linke Längsträger gerichtet werden. Hierfür benötige ich die Karosseriemaße des Vorderwagens.
    Unter Zuhilfenahme der SuFu bin ich zwar auf ein Datenblatt gestoßen welches Längenangaben enthält, aber leider sind die Messpunkte nur ungenau angegeben.


    Nun hoffe ich, das mir jemand von euch genauere Angaben zukommen lassen kann. Anstatt von Datenblättern würde es mir auch weiterhelfen wenn ich mir die Maße an einem Unfallfreien Fahrzeug selber rausmessen könnte.
    Wer also vielleicht gerade seine Karosse soweit demontiert hat um gut ausmessen zu können, dem würde ich gerne einen Besuch abstatten. Sollte selbstverständlich keine Weltreise werden. Mein Heimatort: 35039 Marburg.


    Desweiteren habe ich für die Lackierung des Autos Zermattsilber, oder Perlmuttweiß in Erwägung gezogen. Wer hat einen Wagen in diesen Farben und würde es mir ermöglichen einen Blick drauf zu werfen?


    Als kleinen Anreiz würde ich anbieten 'ne stracke, rote Woscht und frisches Bauernbrot mitzubringen damit das Fachgesimpel nicht durch eventuell entstehendes Magenknurren gestört wird.


    Danke schon mal. Gruß, Stefan.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hallo Stefan,


    tut es auch ein Typ81 Coupe mit größtenteils 28 Jahre altem Lack in Zermattsilber Metallic?
    Steht ca. 80km östlich von dir an der A7 in Künzell-Engelhelms.


    Aber vielleicht sieht man sich ab April wieder regelmäßig beim Alt-Audi-Stammtisch-Hessen.
    Anbei schon mal Bilder.


    Mit freundlicher Lichthupe
    Thomas

  • Hallo Stefan,


    mit genauen Karosseriemaßen kann ich dir leider auch nicht helfen. Hab auch nur das Blatt mit den Angaben ohne die Messpunkte... Hätte noch ein Coupe Quattro stehen ohne Motor bei dem der linke Längsträger noch gerade ist!
    Einen Uri in Zermattsilber hätte ich auch noch! :)
    Komme aber aus der Mainzer Ecke...
    Perlmutt ist eine verdammt schöne Farbe, aber da wirds schwierig wenn mal was ausgebessert werden muss!


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Moin Stefan,


    ich kann dir mit nem NFL Frontkratzer QP ohne Kühlergrill und ohne Stossstange dienen. Steht um die Ecke in


    35396 Gießen. Mit der Farbe kommts allerdings nicht hin.

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Hallo Ihr,


    danke schon mal für die rege Anteilnahme.



    @Thomas: Danke für die Bilder, das hilft schon mal etwas weiter. Ich bin ab April auf jeden Fall wieder mit dabei und werde mir Dein Gefährt dann auch mal in Ruhe ansehen. Beim damaligen Stammtischtreffen am Vogelsbergring kam ich vor der immensen Reizüberflutung leider nicht dazu.


    @Jan: Kommst Du mit dem Uri auch mal zum Alt-Audi-Stammtisch? Ich verspreche Dir auch nicht dran zu lecken :P . Mainz wäre ja jetzt auch nicht soweit, aber der Torsten wohnt ja wirklich um die Ecke. Sollte es zum Perlmuttlack kommen und es müsste was ausgebessert werden währe die Lackiererei "Doimi" meine erste Wahl. Das ist bei uns in der Gegend der einzige der sich an die 3-Schicht Lacke dran traut und das auch sauber hinbekommt.


    @Torsten: Das wäre ja super wenn ich mir an dem Frontkratzer mal die Maße nehmen könnte. Ich melde mich per PN bei Dir.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!