Wo bekomme ich neue Hinterachse her?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 84er Vorfacelift 4 Zylinder Kassengestell ist leider die Hinterachse durch, bei Audi schon 2005 entfallen.... Habt Ihr einen Tipp wo ich eine neue oder sehr gute herbekomme?


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Moin,


    ... Durch? Bitte? Welche Hinterachse? Redest du du von dem U-profil unterm heck...? Was ist denn daran kaputt?



    Wenn's wirklich der Achskörper ist - da die dinger eigentlich nicht durchrosten oder sonst wie kaputt gehen, abgesehen vielleicht bei einem Unfall, sollte sich eigentlich eine gebrauchte irgendwo auftreiben lassen. Auf dem Schrottplatz z.b. vom Audi 80 B3. Auf ebay steht grad eine.


    Ich müsste auch noch eine rumfliegen haben, wenn ich mich nicht irre.


    Wo kommst du her?


    Gruß

  • Frankfurt am Main


    und ja, mein KFZ-Vertrauter sagt durchgerostet....


    die ersten 20 Jahre Schwarzwald...


    Teile Nummer ist 811 500 051 T


    Passt die vom B3 denn Plug and Play, hab grad vor 2 Jahren die Bremse hinten komplett neu machen lassen mit Trommeln...

    2 Mal editiert, zuletzt von siefert ()

  • Mhhgrmpfl.



    Ich mags nicht komplett ausschließen, aber bevor an dem U-profil was durchrostet kannst doch eher die VFL karosserie aussenrum zusammenkehren?!


    Sicher, dass da kein Kommunikationsproblem vorliegt? Wesentlich häufiger rosten nämlich die Hinterachsaufnahmen durch ... Und die sind teil der Karosserie.



    Die vom B3 passt, sofern sich's um ein Modell mit Trommeln handelt. Notfalls kannst auch die Achsstummel durch die von deiner HA ersetzen, dann passts auf jeden fall...


    Gruß

  • Hab noch eine komplette Hinterachse mit Bremsen und Panhard ausgebaut in 55743 Fischbach liegen, rostfrei.


    Kannst Du für 50€ abholen kommen, etwas mehr als 1 Std. von Frankfurt aus zu fahren.


    Denke aber auch das die Aufnahmen durch sind und nicht die Hinterachse. ^^


    Gruß Thomas

  • Hallo Wolfgang,


    erstmal ... 144 Monate Mitglied und 28 Beiträge ... wie geht das ??? :whistling:


    Schaade, wohne ganz in der Nähe und schlachte bekanntlich eine B3 NM Limo.
    Auto lief in Spanien unnn die Hinnnerachse iss wie neu!
    Das ganze Auto hat NULL Rost, gut B3 eh wenig.
    Aber Scheibenbremsen hinten...


    Grüße Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Servus !


    Ich muß zugeben, auch bei noch so rostigen Karossen hab´ ich noch nie gesehen, daß dieses doch recht massive U-Profil durchgegammelt gewese wäre.
    Deswegen haben wir bei Schlachtungen eigentlich auch nie eine aufgehoben...


    Wie du aber in einem deiner älteren Beiträge schreibst, ist dir ja wohl auch schon die Heckstoßstange abgerostet... 8|
    Und das nicht wegen oxidiertem Heckblech -


    Tipp: wenn Thomas schreibt, daß sein angebotenes Teil okay ist, dann ist darauf Verlass...


    Gruß hp.

  • Tipp: wenn Thomas schreibt, daß sein angebotenes Teil okay ist, dann ist darauf Verlass...

    Danke für die Blumen! :rolleyes:


    Hat auch original erst knapp 90.000 km drauf gehabt.


    Gruß Thomas

  • Hat auch original erst knapp 90.000 km drauf gehabt.


    Ist doch aus dem tornadobleich...ähhh tornadoroten, oder ?
    Der war blechmässig noch echt knorke...


    Gruß hp.

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Hallo zusammen,


    dann kommt jetzt halt mein 29. Beitrag :) Ich gelobe Besserung.


    Also wenn mein Mechaniker meint, Hinterachse durch, dann ist die Hinterachse durch, wie die Aufnahmen aussehen, wird man sehen wenn die alte draussen ist :(


    @ Thomas: Das klingt doch nach nem Angebot, wenn nix Näheres auftaucht würde ich direkt zuschlagen, kann ich auch am Samstag oder Sonntag vorbeikommen?


    Grüße


    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!