Spoiler Riss

  • Servus,

    hat schon mal einer Erfahrungen mit einem rissigen Spoiler des Coupés gemacht. Mein Spoiler hat Risse (siehe Bild) und sogar so eine Art Blase.
    Jedenfalls soll der Spoiler neu lackiert werden und ich würde gerne wissen ob solche Sachen reparabel sind. Wenn ja wie, da der Spoiler ja wie Gummi ist.
    Hab auch noch einen schwarzen (unlackierten) liegen. evtl kann man ja den soweit lackierfähig machen.

    Danke schonmal

  • Ja, ein guter Lackierer wird diesen Riss fixieren und glätten. Den schwarzen Moosgummispoiler lackieren zu lassen davon würde ich dringend abraten. Iss nicht nur eine Wahnsinns Arbeit überhaupt erst einmal eine lackierfähige Oberfläche zu erzeugen, sondern benötigt noch mehr Elastifizierer im Lack als deine jetzige Version.

    Die lackierfähige Version wirkt deswegen "weich", weil der Kern ebenfalls das bekannte Mossgummi ist aber zusätzliche mit einer dünnen Haut Kunststoff überzogen ist.... diese "Haut" arbeitet halt über die Zeit und da können sich schon Risse u.ä. zeigen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!